19.01.2010, 20:54
Update : Also was man braucht
- Antriebsachsen
- Kupplungsscheibe + Kupplungsdruckplatte + Ausrücklager
(diese hat 14 Zähne in der Mitte, anstelle von 18 Zähnen wie beim ONE/Cooper)
- Zweimassenschwungrad
- Anlasser
- Schaltkulisse
- Stecker für den Rückwärtsgang
vom Cooper S.
Zum Tüv:

Mal schauen was das so alles kostet - aber auf jeden Fall kann ich sagen, dass das ein Tüv Angestellter ist der meines erachtens echt Ahnung hat.
Gruß Goofy
- Antriebsachsen
- Kupplungsscheibe + Kupplungsdruckplatte + Ausrücklager
(diese hat 14 Zähne in der Mitte, anstelle von 18 Zähnen wie beim ONE/Cooper)
- Zweimassenschwungrad
- Anlasser
- Schaltkulisse
- Stecker für den Rückwärtsgang
vom Cooper S.
Zum Tüv:
Zitat: [FONT="]Die Gänge 3 und 4 weichen leider über 8% ab. Eine Korrektur der Übersetzung durch einen anderen Reifendurchmesser ist leider auch nicht möglich, da dann die Gänge 1 und 2 nicht mehr in der Toleranz liegen.Hmmmmm - ich denke ich schau da mal diese Woche vorbei, und rede mal mit dem freundlichen Herrn, weil dass ist ja noch kein NEIN
Es gibt leider nur zwei Möglichkeiten für eine positive Begutachtung: Eine kostenintensive Abgasgenehmigung der 66kW-Maschine mit dem Cooper S 6-Gang Getriebe oder eine aufwendige getriebeinterne Anpassung der Übersetzung (Zahnradpaarung) für Gang 3 und 4 innerhalb der 8%-Toleranz. Die Gesamtübersetzung in der letzen Fahrstufe ist ähnlich, und dürfte kaum Auswirkungen auf die Höchstgeschwindigkeit haben.[/FONT]

Mal schauen was das so alles kostet - aber auf jeden Fall kann ich sagen, dass das ein Tüv Angestellter ist der meines erachtens echt Ahnung hat.

Gruß Goofy