31.03.2014, 21:34
Wär ja eigentlich ne schöne Idee zumal direkt vor der Haustür aber für Sonntag steht schon meine Geburtstags-Quadtour auf dem Plan.
Zum Thema Studium: Ich war drei Jahre an de BA Glauchau, fürs Praktikum natürlich nur eine Firma gefunden die bei "freiwillige" vor "Ausbildungsvergütung" aufgehört hat zu lesen. Also BaföG beantragt und für das erste Studienjahr so etwa satte 100 € pro Monat bekommen.
Fürs zweite Jahr war's dann schon Essig dank der tollen Berechnung bei selbstständig arbeitenden Eltern, also musste ich mich so vom Gesparten und kleinen Finanzspritzen von meinen Eltern durchwurschteln, die habens ja auch nicht soo dicke. Im letzten Jahr konnte ich dann den KfW-Bildungskredit nehmen um meinen Eltern nicht zu sehr auf der Tasche liegen zu müssen. Für zwischendrin Arbeiten ist bei einem BA-Studium keine Zeit. Trotzdem war's ne schöne Zeit und mittlerweile bin ich dahingehend auch wieder schuldenfrei.
Zum Thema Studium: Ich war drei Jahre an de BA Glauchau, fürs Praktikum natürlich nur eine Firma gefunden die bei "freiwillige" vor "Ausbildungsvergütung" aufgehört hat zu lesen. Also BaföG beantragt und für das erste Studienjahr so etwa satte 100 € pro Monat bekommen.