20.01.2010, 17:38
MiniZeki schrieb:Für mich bieten sich momentan drei Möglichkeiten...
1. 17 Zoller mit schön dünnen Reifen ohne Fahrwerksveränderung. Erfahrungen/ Bilder damit irgendjemand? Wie ist die Optik? Die Performance sicherlich genial.
2. 17 Zoller mit schön dünnen Reifen plus leichter Tieferlegung (um die 30mm), aber mit Federn (z.B. H&R). Komplettes Fahrwerk ist mir persönlicher ein zu großer Griff in die Technik. Außerdem deutlich teurer. Auch hier gilt...Erfahrungen/ Tipps/ Bilder/ Egal...alles her damit!
3. 18 Zoller mit ebenfalls schön dünnen Reifen ohne Fahrwerksveränderung. Da interessiert mich eher obs in puncto Performance und Komfort wirklich so grausam aussieht, wie man einer es behauptet.
Da du Wert auf dünne Reifen (ich nehme an du meinst einen kleinen Querschnitt / flache Flanke) solltest du zu 18 Zöllern greifen. Mit "flachen" 17 Zöllern kommst du schnell in den Bereich, in dem Tachojustierung ein Thema ist....
Tieferlegung mit Federn ist suboptimal und wird den Verschleiß der Stoßdämpfer drastisch beschleunigen. Aber wenn es unbedingt billig sein muss, dann mach das so. Auf lange Sicht ist es auf jeden Fall nicht günstiger...
![[Bild: sigpic3250.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic3250.gif)