26.01.2010, 12:53
supergeilerminiseller schrieb:Bin ich froh das ich beim MINI nicht wirklich viel argumentieren muss. Das spricht für die Marke MINI. Was nicht heissen soll, dass jeder MINI verkaufen kann. Mein Erfolg gibt mir ja Recht.
Autsch!

Denken kann man ja sowas von mir aus...aber das in der Öffentlichkeit als Verkäufer rauszuhauen, ist mehr als grenzwertig. Selbst starke Marken können durch solche Aussagen stark leiden!
Auch wenn's dann doch plötzlich nicht mehr so gemeint war...
Beispiel: Mercedes-Benz. Man hat sich jahrzehntelang auf dem vergangenen Erfolg ausgeruht und wurd nun von anderen technisch und qualitativ überholt. Eben weil man sich für die Größten und unantastbar hielt...

Nur mal so - als Tipp von Verkäufer zu Verkäufer... Irgendwann wird auch MINI auch nicht mehr die aktuellen Verkaufzahlen erreichen. Das ist der normale Produktzyklus. DANN muss man zwangsläufig mehr argumentieren und die Spreu trennt sich vom Weizen!!!

Aber zurück zum Thema.
Bye bye MINI.
![[Bild: sigpic616.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic616.gif)
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl