02.02.2010, 14:25
bigagsl schrieb:klar, steuerhinterziehung geht gar nicht, aber man sollte mal das thema hinterleuchten. zum einen machen das die, die nicht genug bekommen, zum anderen machen es die, die dieses verschi##ene steuerstystem dieses landes genauso wenig gut heissen, wie ich.Erlaube bitte eine Frage: Beschäftigst Du einen Steuerberater? Wenn ja, warum?
bigagsl schrieb:man stelle sich dieses verhalten bei einer geiselnahme vor.Schönes Beispiel: RAF Terrorismus wurde ja noch recht konsequent gehandhabt, aber wie verhält es sich denn mit den aktuelleren Beispielen? Freikauf der Geiseln im Jemen fällt mir spontan ein. Erpressungsgelder sind in solchem Falle steuerlich absetzbar?
Entführung deutscher Handelsschiffe vor Somalia. Einsatz der Marine ausschließlich im Rahmen des UN Mandats, klar, logisch, und die Reedereien zahlen Summen in nicht genannter Höhe und bekommen im Anschluss kostenlose Kredite und Steuervergünstigungen

Noch weiter den Bogen gespannt: "Erpressen" die Banken, die sich verspekuliert haben, nicht irgendwie auch die Regierung? Opel in Bochum? Ein weiteres Beispiel?
Triple is funny - Double makes the money