03.02.2010, 20:04
Hanskult schrieb:Nabend also mein 3 GS hat jetzt auch die besagten Risse im Backcover.
An jeder der 4 Ecken , am Stromstecker und an den 2 Schrauben, überall machts kleine Sprünge..
Da ich gerade in München bin könnte ich ja auch zum Apple Store hier gehen oder wär es besser zum T-Mobile Store zu gehen, zwecks Reklamation?
Und wie sieht es mit Anspruch auf Tauschgerät aus, denn ich sehe nicht ein, dass ein 6 Monate altes Gerät sich langsam auflöst...
Wenn du unter den 6 Monaten noch bist ist es kein Problem es gegen ein neues zutauschen. Ich würde direkt zu Apple gehen wenn du schonmal da bist, denn T-Mobile macht auch nichts anderes als es zu Apple zuschicken denke ich mal. Die werden dir bestimmt ein neues geben, ich denke da sind die schon kulant.
"Zeigt sich innerhalb von sechs Monaten seit Gefahrübergang ein Sachmangel, tritt eine Beweislastumkehr ein. Es wird dann vermutet, dass die Sache bereits bei Gefahrübergang mangelhaft war."
d.h. in den ersten 6 Monaten muss dir Apple beweisen das der Mangel nicht vorlag, was so gut wie unmöglich ist und nach 6 Monaten musst du es beweisen, dass der Mangel in den ersten 6 Monaten aufgetreten ist, was auch so gut wie unmöglich ist
aber wie gesagt für Apple kostet so ein Ersatziphone nicht viel, ich glaub in der Herstellung um die 100$... deshalb werden die kulant sein