22.09.2004, 22:30
Mal ganz im Ernst; was habt Ihr alle gegen Bangle?
Ok; viele mögen den 7er nicht. Warum nicht? Wegen des Kofferraumdeckels? Der polarisiert. Keine Frage. Besonders gelungen finde ich ihn auch nicht. Aber auch nicht häßlich. Daß das Auto so auf den Markt kam; dafür ist er nicht allein verantwortlich.
Der 5er; todschickes Auto. Mit ihm "erklärt" sich auch der 7er, wie ich finde. Was ist mit Mercedes und Audi? Ok; S-Klasse und A8 (der aktuelle) sehen gut aus. Aber wie lange? Viel zu schnell sehen die abelutscht aus. Und nebenher kann man diverse Modelle oft kaum auseinander halten. Da sehen die kleineren Modelle einfach nur wie geschrumpft aus.
Wer sich heutzutage noch einen 7er leisten kann und möchte, der möchte auch nicht einfach nur einen etwas größeren 5er. Der möchte etwas "heftigeres"; der will schon ein Auto, was schiere Größe demonstriert. Das ist beim 7er der Fall.
Ich weiß nicht, was Chris Bangle sonst noch so designt hat. Der Z4? Ich find ihn schick. Der 1er? Noch keinen aus der Nähe begutachtet. Bei ersten Sichtungen auf der Straße fand ich ihn aber nicht häßlich.
Von daher; irgendeiner ist immer der Buhmann. Was war los, als Wiedeking bei Porsche mal durchgriff. Ihm ist es wohl zu verdanken, daß Porsche rentabel ist. Um Sachen wie den GT3 RS auf die Beine stellen zu können, muß es der Firma gut gehen. Daß dazu eine neue Klientel für Porsche erschlossen werden mußte, hat der Mann erkannt, und auch nicht die Angst vor den erforderlichen Schritten gehabt.
Ähnliches gilt auch für Bangle. Er hat die alten Zöpfe (mit-)abgeschnitten.
Ok; viele mögen den 7er nicht. Warum nicht? Wegen des Kofferraumdeckels? Der polarisiert. Keine Frage. Besonders gelungen finde ich ihn auch nicht. Aber auch nicht häßlich. Daß das Auto so auf den Markt kam; dafür ist er nicht allein verantwortlich.
Der 5er; todschickes Auto. Mit ihm "erklärt" sich auch der 7er, wie ich finde. Was ist mit Mercedes und Audi? Ok; S-Klasse und A8 (der aktuelle) sehen gut aus. Aber wie lange? Viel zu schnell sehen die abelutscht aus. Und nebenher kann man diverse Modelle oft kaum auseinander halten. Da sehen die kleineren Modelle einfach nur wie geschrumpft aus.
Wer sich heutzutage noch einen 7er leisten kann und möchte, der möchte auch nicht einfach nur einen etwas größeren 5er. Der möchte etwas "heftigeres"; der will schon ein Auto, was schiere Größe demonstriert. Das ist beim 7er der Fall.
Ich weiß nicht, was Chris Bangle sonst noch so designt hat. Der Z4? Ich find ihn schick. Der 1er? Noch keinen aus der Nähe begutachtet. Bei ersten Sichtungen auf der Straße fand ich ihn aber nicht häßlich.
Von daher; irgendeiner ist immer der Buhmann. Was war los, als Wiedeking bei Porsche mal durchgriff. Ihm ist es wohl zu verdanken, daß Porsche rentabel ist. Um Sachen wie den GT3 RS auf die Beine stellen zu können, muß es der Firma gut gehen. Daß dazu eine neue Klientel für Porsche erschlossen werden mußte, hat der Mann erkannt, und auch nicht die Angst vor den erforderlichen Schritten gehabt.
Ähnliches gilt auch für Bangle. Er hat die alten Zöpfe (mit-)abgeschnitten.