11.02.2010, 13:34
Kurzer Status: Die Hotline hat mein Anliegen und meinen Unmut aufgenommen und leitet beides an die Fachabteilung weiter, die sich ggf. bei mir melden wird. Parallel soll ich nochmal über den Freundlichen starten.
Ich möchte jetzt hier nicht öffentlich zum Aufstand aufrufen, aber ich hatte durchaus den Eindruck, dass es einen Unterschied macht, wie viele genervte Minifahrer sich zu dem Thema noch melden. Also wenn noch jemand, den die fehlende Resume-Funktion nervt, 6 Cent (pro Anruf aus dem deutschen Festnetz) in ein nettes Gespräch mit der Hotline investieren möchte...
Das Ganze ist IMHO auf jeden Fall ein Softwarethema und kein Problem des Boost selbst. Wenn ein Navi montiert ist, gibt es eine Resume-Funktion, ohne Navi (und mit Sicherheit der gleichen Radio-Hardware) gibt es keine. Außerdem gibt es noch einige andere Einstellungen (z.B. die Sitzheizung), die nichts mit dem Radio zu tun haben und die ebenfalls erst nach einer gewissen Zeit Stand zurückgesetzt werden.
Ich habe bei der Hotline zu Protokoll gegeben, dass ich durchaus auch gewillt bin, für einen funktionierenden Fix noch etwas Geld in die Hand zu nehmen, wenn ich eine Auskunft bekomme in der Art "fahren Sie zum Händler, die schließen Ihnen für einen Hunderter im Armaturenbrett zwei Klemmen kurz." Im anderen Fall müßte ich meiner Frau einen MP3-Player kaufen und mit einem weiteren Gerät samt Gekabels hantieren ist für sie absolut keine Option.
Ich möchte jetzt hier nicht öffentlich zum Aufstand aufrufen, aber ich hatte durchaus den Eindruck, dass es einen Unterschied macht, wie viele genervte Minifahrer sich zu dem Thema noch melden. Also wenn noch jemand, den die fehlende Resume-Funktion nervt, 6 Cent (pro Anruf aus dem deutschen Festnetz) in ein nettes Gespräch mit der Hotline investieren möchte...

Das Ganze ist IMHO auf jeden Fall ein Softwarethema und kein Problem des Boost selbst. Wenn ein Navi montiert ist, gibt es eine Resume-Funktion, ohne Navi (und mit Sicherheit der gleichen Radio-Hardware) gibt es keine. Außerdem gibt es noch einige andere Einstellungen (z.B. die Sitzheizung), die nichts mit dem Radio zu tun haben und die ebenfalls erst nach einer gewissen Zeit Stand zurückgesetzt werden.
Ich habe bei der Hotline zu Protokoll gegeben, dass ich durchaus auch gewillt bin, für einen funktionierenden Fix noch etwas Geld in die Hand zu nehmen, wenn ich eine Auskunft bekomme in der Art "fahren Sie zum Händler, die schließen Ihnen für einen Hunderter im Armaturenbrett zwei Klemmen kurz." Im anderen Fall müßte ich meiner Frau einen MP3-Player kaufen und mit einem weiteren Gerät samt Gekabels hantieren ist für sie absolut keine Option.