23.09.2004, 13:15
Ich weiss nicht, hier wird DSC mit ABS, Sicherheitsgurt... verglichen. Ich finde nicht, dass DSC sehr viel damit zu tun hat.
ABS: Man kann bremsen und lenken. Das ist auch logisch, da das ABS im Idealfall genau soweit bremst, dass der Reifen gerade nicht blockiert.
Sicherheitsgurt: Hält einen zurück, dass man nicht an die Scheibe prallt, ist auch logisch.
DSC: Bei einem guten Fahrwerk beginnen alle 4 Reifen möglichst gleichzeitig die Bodenhaftung zu verlieren. Und jetzt? 4 rutschende Reifen. Was um alles in der Welt soll jetzt eine Elektronik machen? Klebstoff auf die Straße schmieren?
Es ist nicht so, dass sowas wie DSC nie was bringt. Je schlechter das Fahrwerk des Autos, desto mehr bringts. Allerdings kauf ich eben lieber ein Auto mit gutem Fahrwerk.
ABS: Man kann bremsen und lenken. Das ist auch logisch, da das ABS im Idealfall genau soweit bremst, dass der Reifen gerade nicht blockiert.
Sicherheitsgurt: Hält einen zurück, dass man nicht an die Scheibe prallt, ist auch logisch.
DSC: Bei einem guten Fahrwerk beginnen alle 4 Reifen möglichst gleichzeitig die Bodenhaftung zu verlieren. Und jetzt? 4 rutschende Reifen. Was um alles in der Welt soll jetzt eine Elektronik machen? Klebstoff auf die Straße schmieren?
Es ist nicht so, dass sowas wie DSC nie was bringt. Je schlechter das Fahrwerk des Autos, desto mehr bringts. Allerdings kauf ich eben lieber ein Auto mit gutem Fahrwerk.