23.09.2004, 14:19
DinA5 schrieb:DSC: Bei einem guten Fahrwerk beginnen alle 4 Reifen möglichst gleichzeitig die Bodenhaftung zu verlieren. Und jetzt? 4 rutschende Reifen. Was um alles in der Welt soll jetzt eine Elektronik machen? Klebstoff auf die Straße schmieren?
Es ist nicht so, dass sowas wie DSC nie was bringt. Je schlechter das Fahrwerk des Autos, desto mehr bringts. Allerdings kauf ich eben lieber ein Auto mit gutem Fahrwerk.
1. Die beschriebene Situation, dass alle Viere die Bodenhaftung verlieren, tritt wenn dann nur unter bestimmten Bedingungen auf & ich würde nicht sagen, dass dieser Fahrzustand unbedingt als Optimalfall anzusehen ist.
--> DSC wird auch bei einem sehr neutralen FW genug Gelegenheit zum regeln bekommen.
2. Ich hoffe es gibt jetzt nicht wieder eine Diskussion darüber, dass DSC ein gutes Fahrwerk ausschliesst bzw. dass ein FW DSC ersetzt. Wenn man allerdings einen schmalen Grenzbereich als "gut" empfindet, dann sollte man sich evtl. Gedanken darüber machen, dass sich eben dieser erst viel später ankündigt und einem weniger Zeit zum Reagieren (egal wie ) lässt. Ergo wäre DSC auch da nicht blöd.
...
Grüße
Let's celebrate our victories... Let's remember it's only a race...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...
![[Bild: 456298783_92d9cafc02.jpg?v=0]](http://farm1.static.flickr.com/212/456298783_92d9cafc02.jpg?v=0)