14.02.2010, 12:18
clubby schrieb:Machmal spielt Schönheit eben nur die zweite Geige wenn es um das Gewicht geht.
Habe die OZ Ultra´s F1 Edition Mattschwarz ET 37 drauf und fahren sich total genial, und die Räder sind leichter als unsere 16 Zoll mit Winterberreifung
Siehe meine Galerie wenn du noch Beispiele haben möchtest.
Hi, du kommst mir gerade richtig

da du ja offensichtlich auch den 120 PS Benziner fährst, kannst du mir bestimmt Auskunft darüber geben, wie sich das Auto mit den Ultras im Gegensatz zu den 16er Winterrädern anfühlt. Bei mir ist es so, dass der 120 PSler mit den schmalen Winterrädern (5,5X16) auf der Landstraße beschleunigt, als wäre ein kleiner Turbo drinn und auf der Autobahn recht locker 210 erreicht und wenns sein muss auch 220 (Tacho). Mit den originalen Crown Spoke ist er im Sommer auf der Landstraße um zwei Klassen träger und auf der Autobahn wirds ab 180 sehr zäh. Ich geh mal davon aus, dass das zu einem guten Teil dem schweren Rad zuzuschreiben ist und vermute mal, dass das bei einem ca. 4,5 kg leichteren Ultraleggera Rad deutlich besser, also irgendwo im Bereich der Winterräder ist?
Gruß, Jochen