14.02.2010, 12:30
Was dem R56 seine Crown Spokes sind dem R53 seine S-Spokes.
Ich fuhr früher auch die S-Speiche auf meinem S und habe die immer geliebt, sahen halt toll aus. Bis ich dann mal Frank kennengelernt habe, der mir in den Ohren lag, wie schwer eigentlich die S-Speiche doch ist. Ich habe dem Thema bis dato kaum Beachtung geschenkt.
Es fiel mir zwar immer schonmal auf, denn die X-Lite im Winter war leichter und da ging er schon etwas besser. Aber anstelle etwas an den Rädern zu machen, habe ich mich eher in Richtung mehr Leistung orientiert.
Beim nächsten MINI, den ich jetzt fahre, habe ich mich für die TD Pro Race 1.2 in Verbindung mit Nicht-RF-Latschen entschieden. Die Reifen sind nicht zu vernachlässigen, die Runflats sind ebenfalls merklich schwerer als die normalen Reifen.
Mit dieser Kombi ist das Auto fühlbar agiler und lebendiger. Dein Fahrgefühl trügt Dich also nicht!
Mit einer UL in 7x17 und Non-RF (mein Tipp: Bridgestone Potenza RE050A in 215-40) bist Du sehr gut bedient.
Gruß Olli
Ich fuhr früher auch die S-Speiche auf meinem S und habe die immer geliebt, sahen halt toll aus. Bis ich dann mal Frank kennengelernt habe, der mir in den Ohren lag, wie schwer eigentlich die S-Speiche doch ist. Ich habe dem Thema bis dato kaum Beachtung geschenkt.
Es fiel mir zwar immer schonmal auf, denn die X-Lite im Winter war leichter und da ging er schon etwas besser. Aber anstelle etwas an den Rädern zu machen, habe ich mich eher in Richtung mehr Leistung orientiert.
Beim nächsten MINI, den ich jetzt fahre, habe ich mich für die TD Pro Race 1.2 in Verbindung mit Nicht-RF-Latschen entschieden. Die Reifen sind nicht zu vernachlässigen, die Runflats sind ebenfalls merklich schwerer als die normalen Reifen.
Mit dieser Kombi ist das Auto fühlbar agiler und lebendiger. Dein Fahrgefühl trügt Dich also nicht!
Mit einer UL in 7x17 und Non-RF (mein Tipp: Bridgestone Potenza RE050A in 215-40) bist Du sehr gut bedient.
Gruß Olli