14.02.2010, 14:37
olania schrieb:Im Grunde kann man problemlos mit Clubman und dem Kind/den Kindern in Urlaub fahren...Man darf nur kein Gepäck mitnehmen!
Also mal ehrlich.
Wenn man Gepäck für 2 Wochen, einen Kinderwagen oder Buggy und vielleicht auch noch einem Kinderbett in den Clubman einladen will, dann kann man glaub ich echt nicht von "problemlos" sprechen. Von Urlaub mit Zwillingen oder zwei Kindern will ich hier mal gar nicht sprechen.
Der Clubman ist als primäres Familenauto - mit Urlaubsfahrten - meiner Meinung nach nicht geeignet.
Klar kann man, wenn man unbedingt einen MINI fahren möchte, Abstriche machen oder eine Dachbox montieren, aber "problemlos" ist was anderes.
Das merkt man erst recht, wenn man den Clubman mit einem richtigen Kombi vergleicht. Auch im Preis; also wieviel Kombi man im Vergleich bekommen kann, wenn es kein MINI sein muss.
Wenn man parallel zum Clubman ein "Familienauto" hat, dann allerdings ist der Clubman ein tolles Auto.
Die Kinder kann man durch die gegenläufige Tür bequemer anschnallen als bei konventioneller Türöffnung, da man mehr von vorne, als von der Seite an Kind und Gurt kommt.
Wir sind mit unserem 3-jährigen und 6 Monate alten Kind mit dem Clubman auch wirklich zufrieden, aber wir haben eben auch noch einen größeren Kombi im Fuhrpark.