10.07.2006, 19:19
Mahlzeit,
seit dem WE bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Reservezylinderkopfes incl. Serieneinspritzdüsen für nen MCS.
Laufleistung ca. 5.000km. Er ist also gerade mal eingefahren und natürlich etwas schmutzig.
Ich möchte ihn so eigentlich nicht einmotten. Daher meine bescheidene Frage: wie habt ihr das gehandhabt, wenn Köpfe mit ner entsprechenden Laufleistung gekauft habt?
Am Besten wäre wohl waschen lassen und anschließend mit Öl konservieren. Dazu muß er wohl aber zerlegt werden, oder? Denn Waschrückstände in den Ventildichtungen oder so ein Mist ist wohl für die Funktion eher suboptimal.
Eure Meinungen / Ratschläge / Erfahrungen? Wie macht man es am Besten und kostengünstigsten?
Danke und Gruß
Olli
seit dem WE bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Reservezylinderkopfes incl. Serieneinspritzdüsen für nen MCS.

Ich möchte ihn so eigentlich nicht einmotten. Daher meine bescheidene Frage: wie habt ihr das gehandhabt, wenn Köpfe mit ner entsprechenden Laufleistung gekauft habt?
Am Besten wäre wohl waschen lassen und anschließend mit Öl konservieren. Dazu muß er wohl aber zerlegt werden, oder? Denn Waschrückstände in den Ventildichtungen oder so ein Mist ist wohl für die Funktion eher suboptimal.
Eure Meinungen / Ratschläge / Erfahrungen? Wie macht man es am Besten und kostengünstigsten?
Danke und Gruß
Olli