23.09.2004, 18:00
Dass die Kulanz bei BMW gerade beim Mini sehr hoch ist bestreitet auch niemand!
Und das keine Software fehlerfrei ist (oder gar sein kann) ist auch klar.
Aber Microsoft verlangt für Updates auch nix. Gut, der Kunde muss diese selber installieren.
Aber genau dies wollen die Hersteller vermeiden, um sich zu schützen und auch wiederum Geld (55€ - fünfundfünfzig!!!) zu verdienen (nach Ablauf der Garantiezeit).
Aber Du willst mir bestimmt nicht erzählen, dass es gerechtfertigt ist, 55 Euro für ein Software-Update zu verlangen?
Wie lange dauert dies? Sagen wir 20 Minuten? (Da bin ich wahrscheinlich schon mit der doppelten Zeit rangegangen.) Dafür 50 Euro?
Mal rechnen...
20 Minuten = drei Minis in der Stunde => 150Euros
Eigentlich schaffe ich aber fünf bis sechs Fahrzeuge in der Stunde...
Und das bei allen Minis - halt allen BMW's noch dazu...
Hmmm... - ich mache eine BMW-Update-Werkstatt auf...
und bei den häufigen Updates - nur 13 mal möglich?
Neue Steuergeräte verkaufe ich auch gleich noch...
Und das keine Software fehlerfrei ist (oder gar sein kann) ist auch klar.
Aber Microsoft verlangt für Updates auch nix. Gut, der Kunde muss diese selber installieren.
Aber genau dies wollen die Hersteller vermeiden, um sich zu schützen und auch wiederum Geld (55€ - fünfundfünfzig!!!) zu verdienen (nach Ablauf der Garantiezeit).
Aber Du willst mir bestimmt nicht erzählen, dass es gerechtfertigt ist, 55 Euro für ein Software-Update zu verlangen?
Wie lange dauert dies? Sagen wir 20 Minuten? (Da bin ich wahrscheinlich schon mit der doppelten Zeit rangegangen.) Dafür 50 Euro?
Mal rechnen...
20 Minuten = drei Minis in der Stunde => 150Euros
Eigentlich schaffe ich aber fünf bis sechs Fahrzeuge in der Stunde...
Und das bei allen Minis - halt allen BMW's noch dazu...
Hmmm... - ich mache eine BMW-Update-Werkstatt auf...
und bei den häufigen Updates - nur 13 mal möglich?
Neue Steuergeräte verkaufe ich auch gleich noch...