14.02.2010, 23:06
Also ich habe mich für die Michelin Pilot Exalto PE2 in 205/45/17 entschieden und werde die auch wieder holen.
Trocken für mich absolut top.
Haftung so, daß es in engen, scharf gefahrenen Kurven für ein Hinterrad in der Luft reicht.
Harz oder Elm
Was für mich eigentlich noch wichtiger ist, daß ist die Naßperfomance der Reifen, da ich auch bei Nässe nicht auf Fahrspaß verzichten möchte.
Sollte es doch zu viel der Spielerei sein, dann kündigen die ein Wegrutschen (bei Nässe) langsam an und böse Überraschungen habe ich mit den Michelins bisher noch nicht gehabt.
Grob geschätzt werde ich die bei 22-25TKM erneuern, da ich dann noch ca. 3 mm Restprofil haben werde.
Die Michelins kann ich ohne schlechtes Gewissen empfehlen
zumindest für das R52 JCW Cabrio
Trocken für mich absolut top.
Haftung so, daß es in engen, scharf gefahrenen Kurven für ein Hinterrad in der Luft reicht.
Harz oder Elm
Was für mich eigentlich noch wichtiger ist, daß ist die Naßperfomance der Reifen, da ich auch bei Nässe nicht auf Fahrspaß verzichten möchte.
Sollte es doch zu viel der Spielerei sein, dann kündigen die ein Wegrutschen (bei Nässe) langsam an und böse Überraschungen habe ich mit den Michelins bisher noch nicht gehabt.
Grob geschätzt werde ich die bei 22-25TKM erneuern, da ich dann noch ca. 3 mm Restprofil haben werde.
Die Michelins kann ich ohne schlechtes Gewissen empfehlen
zumindest für das R52 JCW Cabrio