27.03.2014, 18:45
Flat schrieb:Ich finde die Rechnung echt frech ...
Innenraumfilter und Aktivkohlefilter sind 2 Worte für ein Teil , das ist ja schon kein "Fehler" mehr.. , da unterschiedlich Preise ausgeworfen sind , grenzt das an Betrug.
Lass dir doch mal in dem Teilekatalog die Teile zeigen , ohne auf die Rechng. bezug zu nehmen , gehe einfach zu Ersatzteiltresen und tu so als wenn du das erwerben wills , einen von jeder "Sorte".
Vielleicht irre ich ja.
Öl könntest du anliefern , da bekommst du einen Liter f. ca 6.- mit der richtigen Spezifikation .
Nach 27.00 Km alle Scheibenwischer zu wechseln ist auch ein Scherz , hast du bemerkt das die nicht mehr wischen.
Die Vertragswerkstätten haben selbst schuld , wenn nach der Gareantie die Leute zur einer freien Werkstatt wechseln oder selbst Hand anlegen .
Das bittere an der Sache ist, dass es sich dabei um eine freie Werkstatt handelt, mit der ich bisher mehr als zufrieden bin!
Aber diese Rechnung lässt mich doch etwas stutzen..
Die Sache mit dem Innenraumfilter könnte so sein: Es steht einmal "Innenraumfilter erneuern" (hatte ich im Ursprungspost falsch übernommen) mit 13€ drin und "Aktivkohlefilter" mit 34€. Ersteres ist wahrscheinlich der Arbeitsaufwand, zweiteres nur das Material?
Bezüglich der Scheibenwischer bin ich trotzdem etwas verärgert, da sie in meinen Augen noch tadellos funktionierten. Laut Werkstatt war der hintere defekt und der vordere habe geschmiert..