16.02.2010, 19:02
PiEFi schrieb:Ich hab es auch schon an anderen Autos geschaft innerhalb von 18.000 km die Beläge und Scheiben runter zu bremsen.
Ähm da bin ich überfragt... Ich weiß nicht ob Cooper und Cooper S die selben Bremsen haben. dann wäre es kein Problem. Aber ich glaube der Cooper hat ne kleiner Variante. Dann wäre es ne überlegung wert, die Zangen vom S zu übernehmen und auf gelochte Scheiben umzusteigen.
Das würde ich dir aber aus kosten Gründen erst empfehlen, wenn die Scheiben zu erneuern sind.
Ich habe meine unvernüftigerweise schon vorher gewechselt, da ich unbedingt die gelochten haben wollte.
ne, soweit ich weiß, haben cooper und s unterschiedliche bremsen - ich "darf" ja auch 15" fahren, was ich im winter ja auch tu. somit hätte ich, wenn ich umnsteige, dann wieder ein winterräderproblem

naja, das hat ja auch noch ein bisschen zeit - die scheiben sind ja noch in ordnung

als scheiben nimmt man dann bei der s-bremse die gelochten von der R53-works-bremse, oder?
