18.02.2010, 13:05
Waltman schrieb:Hallo da draußen,
Da ich keine Schäden in Haftpflicht und Vollkasko hatte, müsste doch eigentlich auch mein Schadenfreiheitsrabatt gesunken (z.B. von SF7 auf SF8) sein, auch wenn das für Mini Smile wegen der Pauschale nicht relevant ist?
Wenn ich also die Versicherung wechseln würde, müsste doch auch die schadenfreie Zeit während Mini Smile für den Schadenfreiheitsrabatt angerechnet werden, oder?
Hat schon jemand Erfahrungen damit?
Dank und Gruß
Walt

ich zitiere das Kleingedruckte:
Der Schadenfreiheitsrabatt des Leasingnehmers hat keinen Einfluss auf den Versicherungsbeitrag.
Auskünfte über den Vertragsverlauf werden daher nicht beim bisherigen Versicherer eingeholt.
Dauer und Schadenfreiheit eines bisherigen Versicherungsvertrages sowie die Anzahl der Schäden
können aber unabhängig von der Gestaltung dieses Vertrages unter folgender Voraussetzung
weitergeführt werden:
Ich bin/Wir sind daher damit einverstanden, dass der Versicherer Auskunft über den Vertragsverlauf
beim bisherigen Versicherer einholt. Der Schadenfreiheitsrabatt kann dann auch nach Beendigung
dieses Vertrages eingeholt werdenAuskünfte über den Vertragsverlauf werden daher nicht beim bisherigen Versicherer eingeholt.
Dauer und Schadenfreiheit eines bisherigen Versicherungsvertrages sowie die Anzahl der Schäden
können aber unabhängig von der Gestaltung dieses Vertrages unter folgender Voraussetzung
weitergeführt werden:
Ich bin/Wir sind daher damit einverstanden, dass der Versicherer Auskunft über den Vertragsverlauf
beim bisherigen Versicherer einholt. Der Schadenfreiheitsrabatt kann dann auch nach Beendigung
- Bescheinigung über die Versicherungszeit
Nach Ablauf des Vertrages erfolgt gegebenenfalls eine Bescheinigung über die Versicherungszeit durch
die Victoria Versicherung.
- Im Verlauf des Smile-Vertrages melde ich meinen bisherigen Vorversichere bei der Victoria, diese übernimmt den alten SFR und übermittelt nach Ende des Smilevertrages den SFR des Alt+Des Smlievertrages an den folgenden Versicherer