03.03.2010, 18:54
miniac schrieb:Hallo Le Smou,
Hatte exact das selbe Problem; ASC Kontrolleucht geht an der Ampel an ( ließ sich auch nicht mehr ausschalten ) MIL Kontrolle leuchtet und MINI läuft auf 3 Zylindern.
Ursache war bei mir ein durchgebranntes Auslaßventil am 4. Zylinder, ließ sich auch relativ schnell diagnostizieren nach dem Ausschluß anderer Fehlerquellen ( Fehlerspeicher auslesen, Zündkerze, Zündspule, Zündkabel prüfen ).
Der Händler benötigt eigentlich nur ein Endoskop, dann kann er prima in den Brennraum schauen ( wenn er die Zünkerze rausschraubt ) und schauen ob die Ventile in Ordnung sind.
Ansonsten ist vielleicht die Zylinderkopfdichtung oder ein defekter Kolbenring.
Aber wie gesagt, deine Symtome klingen wie die meinen....
Mfg, MINIAC
Hallo zusammen
genau das selbe problem hab ich jetzt auch (ebenfalls 4. Zylinder) woher kann ein durchgebranntes Auslassventil eigentlich kommen?