05.03.2010, 20:04
TiTho schrieb:Das stimmt, das hat man mehr oder weniger bei jeden Auto. Das einzige Auto das ich bisher fahren konnte ohne Rappelchen war eine aktuelle S-Klasse
Trotzdem rappelt der Audi deutlich weniger als der Mini. Wir haben einen aktuellen S3. Aber von Sounddesign hat Audi eben noch nichts gehört. Der Motor hört sich an wie ein Staubsauger wenn er warm ist, und wie ein Diesel, wenn er kalt ist...... uiuiui. Das kann mein kerniger Cooper S deutlich besser. Charakter eben. Das kann KEIN Audi/VW
Liegt das nicht auch daran, wie hart ein Fahrzeug gefedert ist? Von Physik habe ich zwar nur begrenzt Ahnung, aber könnte es nicht sein, dass bei einer S-Klasse, die (Luft)federung mehr Energie aufnimmt als eine herkömmliche Stahlfeder bei einem MINI z.B.? Die entstehenden Kräfte sind dann größer und werden auf die Karosserie übertragen, die dann unter der Belastung knartscht.
Note: 1+
