08.03.2010, 14:03
LIZzy schrieb:oh, das klingt toll
ich hab heute morgen auch schon mal bei petzolds gestöbert und hatte ruck zuck 150 euro zusammenich such noch dringend das richtige für die kratzerbeseitigung, dann wollte ich mal das liquid glass probieren, aber ohne einen einzigen sonnenstrahl muss ich damit gar nicht erst anfangen
Ja das habe ich auch für die Mittelchens bezahlt. Für das Wachs kommen dann eben nochmal 50- 110 Euro dazu, je nachdem welches ich nehme.

Meine Lackiererin kann Kratzer perfekt wegpolieren, und zwar mit ordentlich 3M Polish und einer pneumatischen Hochdrehzahlpoliermaschine. Dabei wird der Klarlack durch die vielen Umdrehungen sehr warm, und kann die entstandenen Riefen wieder Glätten.
Eine andere Möglichkeit zur 100%igen Kratzerentfernung kenn ich nicht, da ich leider auch mit einer elektrischen Poliermaschine aus dem Baumarkt nicht so viele Umdrehungen hinbekomme, dass der Klarlack richtig heiß wird. Außerdem ist dann das Risiko, dass da Dreck reinkommt viel größer

![[Bild: sigpic4551.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4551.gif)
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||