08.03.2010, 18:50
z3r0 schrieb:Jaaa so ungefähr hat es mich auch getroffen... dem MINI extra noch im Juni 09 ein Aero für 900 € gegönnt, im Juli mit Motorschaden in Italien stehen geblieben für 2500 € und im September dann auf der A9 kurz vor München hats das Differenzial zerbröselt, nochmal 2000 € wech
Geil war auch im September dann direkt in die MINI NL Muc gerollt, den Mechaniker geholt.... und der Typ null Ahnung von nix. Fährt ne Runde, und meint das sei normal bei den R50 (ICH HAB FACELIFT UND EIN GETRAG). Ich daraufhin zu Widmann Winterholler nach Karlsfeld, den MINI auf die Bühne - 3. Gang rein und rollen lassen, da sprang das Getriebe im Dreieck- Diff zerschossen.
Daraufhin meinen Mechaniker in Dresden angerufen, welcher meine Nummer gesehen hat und wahrscheinlich in Tränen ausgebrochen ist, und den MINI am Wochenende drauf nach DD gebracht. Das war ne Fahrt, ab 180 hat das Differenzial nicht mehr geschlagen. Ich bin nur einmal weniger als 180 gefahren, weil ich zum Boxenstop in Pendling musste
der arme oxi - was der mit seinen jungen jahren schon mitmachen musste

z3r0 schrieb:Kulanz nur bis 100000km und 4 Jahre. Meiner hatte über 100000 runter, deswegen nur 50 % Kulanz auf Teile. Nach diversen Telefonaten dann 50 % Teile und 50 % AW.
Ohne Kulanz hätte ich über 10000 Euro bezahlt.

