31.10.2007, 19:13


ich hab auf meinem MCD jetzt 8.000km drauf und hier meine Erfahrungen:
Thema Lautstärke: das ist immer relativ zu sehen, ich habe den MCD zuerst als eher leise eingestuft solange bis ich als Zweitauto einen neuen BMW 1er (118d) bekommen hab - dann war der Mini laut, aber echt he.
aber:
zwischen 130 und 200(Tacho) merkt man keinen Unterschied mehr in der Lautstärke (windgeräusch) - meine VWs (Golf/tTouran) die ich vorher hatte wurden da unerträglich laut. Da merkt man dann doch den Unterschied zw. Premium-Kleinwagen und Polo (oder Reiskocher).
Aber was mir am meisten taugt: war kürzlich im Münchner Raum unterwegs und konnte den kleinen mal richtig ausfahren und die schweren 6-8 Zylinder Karren schauen schön blöd wenn bergauf ein Mini mit 190 angerauscht kommt (naja, die Höchstgeschwindigkeit fehlt zwar aber 110PS mit 1000kg spielen halt leichter als 180 mit 2tonnen...)
auch ist die Spurstabilität beim Bremsen erstaunlich!
Nach einer Hagelschadenreparatur letztes Monat scheppert er innen auch weniger als vorher - auch net schlecht.
Fazit: Superzufrieden - nicht hergebenmag


http://www.flickr.com/photos/fliegertiger/
MCD:
![[Bild: 187893.png]](http://images.spritmonitor.de/187893.png)
118d:
![[Bild: 192102_1.png]](http://images.spritmonitor.de/192102_1.png)