09.03.2010, 23:38
racemini73 schrieb:also beim preface reicht es die kabelenden zu verbinden!ich fahre seit jahren an der hinterachse so rum!...bis eben eisen auf eisen bremst
....nein!!!!natürlci nicht,es wird ständig kontolliert und da ich viel langstrecke fahre,brauch ich auch 1,5reifensätze pro jahr und beim radwechsel ist auch immer gleich kontolle mit bei!
Und ich hab dummerweise das Kabel vom Preface in einen 06er eingebaut und die dämliche Lampe ging nicht aus. Irgendwie muss der Widerstand der späteren Baujahre anders sein, dann geht die Funzel auch aus!

Aber mal ne kurze ideologische Frage:
Warum in aller Welt wollt ihr auf die Anzeige verzichten?! Die Beläge mit der Aussparung für die Anzeige sind jetzt nicht so viel teurer, und so einen Sensor für 5-6 Euro bei ATE ist jetzt auch nicht der Unkostenbetrag.
Ich hab bei jeder MINI Bremse bis jetzt (Und ich hab nun schon die 5. Beläge & Scheiben drin) festgestellt, dass der Belag auf der Innenseite viel stärker abgenutzt wird. Ist ja auch logisch bei einer Schwimmsattelbremse. Und mit der Anzeige ist das doch ne Top Sache, weil man ja nicht täglich oder wöchentlich die inneren - wesentlich stärker verschlissenen - Belege kontrolliert?! Meine letzten Beläge habe ich nach dem Aufleuchten der Anzeige noch 4000 km gefahren (ging nicht anders, hatte wenig Zeit), da waren die äußeren Belege noch gut 2 mm und innen war der Ofen fast ganz aus!!
![[Bild: sigpic4551.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4551.gif)
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||