16.02.2014, 19:30
Viel Spaß mit dem ST!
Lass Dich nicht verunsichert, wir hatten 3 Ford (2xMondeo, 1xKa).
An allen dreien ist in zusammen über 10 Jahren und über 200.000km nicht so viel kaputt gegangen wie an einem meiner Minis (Egal ob am R50 oder am R56).
Das was getauscht werden musste war noch dazu wesentlich preiswerter.
Mal sehen ob sich Ford dazu durchringen kann das Werkstuning was den Fiesta ST auf über 200PS bringt auch in Deutschland anzubieten dann ist der in meiner Wahl wieder ganz weit vorn.
Sich als Mini Fahrer über die "komplizierte" Bedienung bei anderen Autos zu beschweren - Naja.
An die Restwertverfechter: Euch ist schon klar das diese Restwertprozente immer gegen den Listenpreis und Basisausstattung gewertet werden?
Knapp 60% für nen Mini zu 50% bei nem Fiesta klingt ja erstmal gut für nen Mini. Nun rechnet aber mal die 10% Rabatt beim Mini gehen die 15-20% die es für nen Fiesta gibt. Schon sieht das anders aus.
Ganz schlimm: In einen Fiesta steckt man vielleicht noch 2-3k€ an Extras , in nen Mini im Schnitt wohl über 5k€ (Bei meinem R56S warens rund 10k€
. Für die Extras kriegt man kaum noch was beim Verkauf, man wird das Auto nur schneller los...
--> Mit dem Wiederverkauf zu argumentieren ist Augenwischerei. Spätestens wenn der Mini irgend ne Schramme hat muss er zum Aufbereiter soll der Wert nicht drastisch sinken, bei nem Ford ist das nen Nullsummenspiel zwischen Aufbereiter und Preisnachlass (Jedenfalls nach meinen Erfahrungen).
Lass Dich nicht verunsichert, wir hatten 3 Ford (2xMondeo, 1xKa).
An allen dreien ist in zusammen über 10 Jahren und über 200.000km nicht so viel kaputt gegangen wie an einem meiner Minis (Egal ob am R50 oder am R56).
Das was getauscht werden musste war noch dazu wesentlich preiswerter.
Mal sehen ob sich Ford dazu durchringen kann das Werkstuning was den Fiesta ST auf über 200PS bringt auch in Deutschland anzubieten dann ist der in meiner Wahl wieder ganz weit vorn.
Sich als Mini Fahrer über die "komplizierte" Bedienung bei anderen Autos zu beschweren - Naja.

An die Restwertverfechter: Euch ist schon klar das diese Restwertprozente immer gegen den Listenpreis und Basisausstattung gewertet werden?
Knapp 60% für nen Mini zu 50% bei nem Fiesta klingt ja erstmal gut für nen Mini. Nun rechnet aber mal die 10% Rabatt beim Mini gehen die 15-20% die es für nen Fiesta gibt. Schon sieht das anders aus.
Ganz schlimm: In einen Fiesta steckt man vielleicht noch 2-3k€ an Extras , in nen Mini im Schnitt wohl über 5k€ (Bei meinem R56S warens rund 10k€

--> Mit dem Wiederverkauf zu argumentieren ist Augenwischerei. Spätestens wenn der Mini irgend ne Schramme hat muss er zum Aufbereiter soll der Wert nicht drastisch sinken, bei nem Ford ist das nen Nullsummenspiel zwischen Aufbereiter und Preisnachlass (Jedenfalls nach meinen Erfahrungen).