14.03.2010, 23:26
maquerock schrieb:Hallo,habe mir jetzt einen r56s zugelegt und werde in kürze die H&R Federn einbauen.![/COLOR]
Kürzere Federn müssen auf einem kürzern Weg das gleiche leisten wie die Originalfedern. Deshalb sind Sie härter... Federn mit mehr als 22m würde ich nicht verbauen, dann lieber ein Fahrwerk.
maquerock schrieb:Habe vor mir diesen Komplettradsatz http://www.ls-cardesign.de/html/shop_art..._sess=1143 zu holen.![/COLOR]´
Kein renommierter Hersteller, kommen vermutlich aus Asien.. Habe Bedenken wegen der Gussqualität.. An den Felgen hängt Dein Leben. Ich würde die Finger weg lassen. Kauf Dir was seriöses von einem renommierten Hersteller.
maquerock schrieb:Hat jemand Erfahrung damit oder fährt selber ein r56s mit 8x18? Ist das alles noch fahrbar oder läuft man jeder Spurrille hinterher?
Ja: zu kleine ET 35... Die läuft dann übringens nicht der Spurrille hinterher sondern will raus: Ergebnis nervöse Lenkung, deutliche Verschlecherung des Geradeauslaufs (Lenkrollradius)
Kauf Dir lieber ne leichte 17" Zoll Felge (z.B. OZ Ultraleggera oder Allggertia mit ET 44). Dann hast Du keine Probs mit Spurrillen, mit der Gußqualität und (unten) mit den Reifen. Außerdem Komfort, Grip und Fahrspaß.
Wenns Denn unbedingt 18" sein soll ne Ultraleggera mit ET42...
maquerock schrieb:Der Reifen von 215/35ZR18 ist natürlich auch sehr dünn und ich habe Angst dann nur noch durch die Gegend zu hoppeln.![/COLOR]
Mit 35ger Reifen geht Dir der Komfort und nicht nur der sondern auch der Grip flöten, weil der Reifen nicht mehr richtig arbeiten kann. Für 17" würde ich 205 45 nehmen bei 18" 205 40 (wenn Sie auf Deiner Felge zugelassen sind).
Der Hankook EVO S1 ist gut (aktuell AMS Testsieger).
maquerock schrieb:Kann man auch ein dickeren Reifen auf dieser Felge fahren(wegen dem Komfort) oder geht da nur 215/35ZR18 ?
siehe oben
maquerock schrieb:[Wie siehts mit der Power aus,großer Verlust durch die 18 Zöller? ]´
Mit Power hat das wenig zu tun, aber mit dem Fahrverhalten; Die ungefederte Masse nimmt zu. Deshalb eine leichte Felge. Eine 18" Felge ist schwerer, die Masse sitzt weiter aussen (Felgenbett) und macht sich im Fahrbetrieb (dynamisch) deutlicher bemerkbar als es das vom reinen Mehrgewicht (Statisch) vermuten läßt.
Denk dran Du verbringst ein vielfaches der Zeit beim Fahren, nicht beim Anschauen...