23.04.2003, 18:15
also ich hab meinen one bei schmidt tuning in mainz chippen lassen....
wirkt eigentlich sehr seriös.....
eingangsmessung 101 PS
dann softwareoptimierung (eigentlich wird meines wissens nach nur die stellung der drosselklappe ab ca. 3500 u/min umgestellt, so dass sie nicht mehr wie beim one einprogrammiert ab ca. 3500 u/min wird langsam wieder zugeht und du gas geben kannst wie der wilde abder der motor es nicht annimmt....
genau so kam es mir immer vor, mein one ist bis 3500 u/min spitzenmässig gegangen und dann war schicht im schacht......ich hab öfter mal nachgeschaut ob ich nicht die handbremse leicht angezogen habe....
ok. ausgangsmessung ergab dann 129,3 PS, nicht schlecht....
kam mir direkt danach eigentlich nicht so heftig vor, aber seit ich so nun um die 10.000 km auf der uhr hab, geht das ding immer besser....
endgeschwindigkeit ist eigentlich immer noch lahm..(max 190) ok vorher nur mit mühe 180...aber ansonsten geht er wirklich saugut und der spritverbrauch ist bei mir auch um ca. 0,5 ltr runtergegangen.
alles im allenm habe ich damit gute erfahrungen gemacht...
angeblich laut schmidt und laut eines meiner Bekannten (arbeitet in einer BMW NDL in der Werkstatt) ist die softwareoptimierung in der NDL per Diagnosegerät nicht zu sehen, ist nur nachzuweisen wenn das Steuergerät in München ausgewertet wird.....
ok hoffe dir etwas geholfen zu haben
wirkt eigentlich sehr seriös.....
eingangsmessung 101 PS
dann softwareoptimierung (eigentlich wird meines wissens nach nur die stellung der drosselklappe ab ca. 3500 u/min umgestellt, so dass sie nicht mehr wie beim one einprogrammiert ab ca. 3500 u/min wird langsam wieder zugeht und du gas geben kannst wie der wilde abder der motor es nicht annimmt....
genau so kam es mir immer vor, mein one ist bis 3500 u/min spitzenmässig gegangen und dann war schicht im schacht......ich hab öfter mal nachgeschaut ob ich nicht die handbremse leicht angezogen habe....
ok. ausgangsmessung ergab dann 129,3 PS, nicht schlecht....
kam mir direkt danach eigentlich nicht so heftig vor, aber seit ich so nun um die 10.000 km auf der uhr hab, geht das ding immer besser....
endgeschwindigkeit ist eigentlich immer noch lahm..(max 190) ok vorher nur mit mühe 180...aber ansonsten geht er wirklich saugut und der spritverbrauch ist bei mir auch um ca. 0,5 ltr runtergegangen.
alles im allenm habe ich damit gute erfahrungen gemacht...
angeblich laut schmidt und laut eines meiner Bekannten (arbeitet in einer BMW NDL in der Werkstatt) ist die softwareoptimierung in der NDL per Diagnosegerät nicht zu sehen, ist nur nachzuweisen wenn das Steuergerät in München ausgewertet wird.....
ok hoffe dir etwas geholfen zu haben