16.03.2010, 19:58
Abstiel schrieb:Mhh jop. Aber dann bekomm ich ja bei H&R son Edelstahl teil billigerOder ist Twin-Tube da schlechter als Mono-Tube?Sonst irgenwelche unterschiede bei Gewindefahrwerken von KW zu H&R?
Die Funktionsweise ist eine andere.. kannst Du auf der Internetseite von KW alles nachlesen..KW baut die technisch modernern Fahrwerke. Du wärst nicht der erste der ein H+R kauft um es final wieder rauszu-schmeissen .. Die Spitzenteams im Tourenwagensport fahren fast alle KW.
Abstiel schrieb:Das H&R würde dann auch besser zu meinen jetzigen Federn passenDa ist sogar in der 1. Gen das gleiche wie in der 2.Gen. Verrückt...
.das ist Unsinn: Ein Fahrwerk besteht aus Federn und Dämpfern. Nachrüstfedern wie du sie fährst sind immer ein sehr schlechter Kompromiß. Der eigentlich zu lange Seriendämpfer bleibt erhalten. Da der Federweg durch die Tieferlegungsfeder kürzer wird, muß man die Feder härter machen. Beim Umbau auf ein Sportfahrwerk fliegen
die also mit raus.
Ich würde lieber eine Variante 2 kaufen: Die Variante 1 hat einen Dämpfeinsatz von einem Zulieferer (wie bei H+R) die Variante 2 ist ölbefüllt und wird komplett bei KW aufgebaut. Über die Zugstufenreglung läßt sich Nicken und Wanken und damit der Komfort beeinflussen.