Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI reifen nicht mehr lieferbar-was jetzt?

servus,

hab folgendes problem:

Seit Mai 2009 bin ich stolzer besitzer eines MINI one R56.. Für den Sommer hab ich mir 16 Zoll cross spokes mit dunlop bereifung bei meinem BMW händler direkt mitgekauft..

3 Monate später bin ich vorne links in einen nagel gefahren und hab den MINI zu BMW gebracht, die dann mir einen neuen reifen draufgezogen haben.
Zu hause seh ich, dass die mir einen völlig anderen dunlop reifen draufgemacht haben. dieser hat zwar die selbe größe etc, jedoch im gegensatz zu den anderen reifen ein nicht symmetrisches profilbild..

also hab ich bei BMW angerufen, warum man mir nicht mitteilt, dass mir ein anderer reifen draufgemacht wurde. Mir wurde gesagt, dass der Reifen im moment nicht lieferbar ist, sie sich aber drum kümmern..

So, gestern hab ich dann, nachdem ein halbes jahr verstrichen ist bei BMW angerufen und gefragt, was aus der reifen geschichte geworden ist...daraufhin haben sie bei mir alle 4 felgen abgeholt und haben mir später mitgeteilt, dass der reifen nicht mehr zu bekommen sei und ich eben jetzt mit einem anderen reifen vorne fahren muss oder eben noch einen zweiten reifen dazukaufen muss...

Ich fühle mich da doch ein wenig veräppelt, wenn ich das mal so sagen darf.. Da kauft man schon für viel geld bei BMW seine Reifen inkl. felgen und dann erfährt man im nachhinein, dass der reifen ein absolutes auslaufmodell war..

Heißt das also, ich muss mir jetzt insgesamt 2 neue reifen kaufen, obwohl ich nur einen bräuchte??
Wenn man in den kurven schneller unterwegs ist, merkt man die unterschiedliche bereifung vorne sehr, besonders wenn es nass ist!

Wie soll ich weiter vorgehen? ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich bin gerade ziemlich verärgert darüber!

liebe grüße

tim

Nachrichten in diesem Thema
MINI reifen nicht mehr lieferbar-was jetzt? - von votre - 18.03.2010, 19:34
MINI reifen nicht mehr lieferbar-was jetzt? - von durboGriz - 20.03.2010, 19:33
MINI reifen nicht mehr lieferbar-was jetzt? - von votre - 21.03.2010, 14:37
MINI reifen nicht mehr lieferbar-was jetzt? - von lindiman - 21.03.2010, 14:47
MINI reifen nicht mehr lieferbar-was jetzt? - von blume71 - 21.03.2010, 14:52
MINI reifen nicht mehr lieferbar-was jetzt? - von votre - 21.03.2010, 16:42
MINI reifen nicht mehr lieferbar-was jetzt? - von blume71 - 21.03.2010, 17:08
MINI reifen nicht mehr lieferbar-was jetzt? - von durboGriz - 21.03.2010, 22:34
MINI reifen nicht mehr lieferbar-was jetzt? - von votre - 21.03.2010, 22:59
MINI reifen nicht mehr lieferbar-was jetzt? - von blume71 - 23.03.2010, 23:46
MINI reifen nicht mehr lieferbar-was jetzt? - von durboGriz - 24.03.2010, 00:38
MINI reifen nicht mehr lieferbar-was jetzt? - von votre - 24.03.2010, 14:08
MINI reifen nicht mehr lieferbar-was jetzt? - von Scotty - 24.03.2010, 14:31
MINI reifen nicht mehr lieferbar-was jetzt? - von Scotty - 24.03.2010, 14:41
MINI reifen nicht mehr lieferbar-was jetzt? - von votre - 24.03.2010, 17:43
MINI reifen nicht mehr lieferbar-was jetzt? - von Scotty - 24.03.2010, 17:50
MINI reifen nicht mehr lieferbar-was jetzt? - von votre - 24.03.2010, 20:32
MINI reifen nicht mehr lieferbar-was jetzt? - von Scotty - 25.03.2010, 01:55
MINI reifen nicht mehr lieferbar-was jetzt? - von votre - 25.03.2010, 08:08
MINI reifen nicht mehr lieferbar-was jetzt? - von TomTomHB - 25.03.2010, 08:55
MINI reifen nicht mehr lieferbar-was jetzt? - von votre - 25.03.2010, 15:12

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand