29.09.2004, 17:06
cooper4me schrieb:Ich wollte demnächst mal endlich das Abenteuer Nordschleife in Angriff nehmen & bräuchte mal ein paar Info's und Tipps. Mich würde dabei hauptsächlich interessieren wann es zeitlich am günstigsten ist.montage sind immer besser. ein bekannter von mir fährt NUR montags, weil's so leer ist. früh morgens und spät abends ist auch deutlich weniger los. im touristenverkehr gilt eigentlich die StVO (rechtsfahrgebot und geschwindigkeitsbegrenzungen -> achtung, die lasern!). zur sicherheit immer in die richtung blinken, in die man ausweichen will, wenn schnellere autos kommen. dabei am besten immer von der idealline "verschwinden".
Beispielsweise am kommenden WoE ist ja Sa/So/Mo geöffnet (und das Wetter könnte gut sein). Taugt so ein Wochenende, oder ist es da eher noch voller weil irgendwelche Horden aus ganz Europa anreisen?
Ists an Montagen generell eher leerer oder machts keinen Unterschied?
Macht es Sinn gleich morgens um 8:30 dazusein?
Mir/uns geht es darum mal ganz locker die NS zu erkunden ohne gleich irgendwelche Ambitionen zu haben. Über generelle Tipps wie man sich dort verhalten sollte würde ich mich also auch freuen.
Wenns klappt wollten PhilipHubs & ich das demnächst mal in Angriff nehmen, Meldungen wer wann dort sein wird sind also auch herzlich willkommen.
am wochenende muß man immer vorsichtig sein. busse, motorräder, wohnmobile... alles kann man auf dieser strecke treffen aber eben auch verstrahlte mini-fahrer

bigagsl