09.01.2014, 06:13
Hay...
...zu Punkt 1: Ist abhänig von der Drehzahl!
Der R53 ist im unteren Drehzahlberreich eigentlich ne totale Gurke! Da kann es schon vorkommen das er nicht sofort "anpackt" wenn du durchlatscht! Beispielsweise im 4.Gang aus der Ortschaft raus!
Wenn du deinen S richtig sportlich bewegen willst, sollte die Drehzahl nicht unter 3000 r/pm kommen! Probier es einfach mal aus... Drehzahl konstant bei 3000, im 2. Gang, und dann ab die Post! Im Normalfall dann ohne jegliche Verzögerrung!
...zu Punkt 2: Ist leider etwas schwieriger zu diagnostizieren... kann unterschiedliche Ursachen haben. Möglicherweise sind deine Bremsscheiben oder die Beläge beschädigt oder durch eine heftige Notbremsung verglast! Könnte aber auch einfach von Flugrost oder ähnlichem kommen.
Man könnte auch mal die Bremsflüssigkeit kontrollieren!
...zu Punkt 3: Man muss beim R53 schon ziemlich exakt schalten, um einen sauberen Gangwechsel zustande bekommen, gerade bei schnellen Gangwechsel! Allerdings sollte das schon machbar sein, auch ohne rucken!
Ist halt kein Golf, der R53!
Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen!
...zu Punkt 1: Ist abhänig von der Drehzahl!
Der R53 ist im unteren Drehzahlberreich eigentlich ne totale Gurke! Da kann es schon vorkommen das er nicht sofort "anpackt" wenn du durchlatscht! Beispielsweise im 4.Gang aus der Ortschaft raus!
Wenn du deinen S richtig sportlich bewegen willst, sollte die Drehzahl nicht unter 3000 r/pm kommen! Probier es einfach mal aus... Drehzahl konstant bei 3000, im 2. Gang, und dann ab die Post! Im Normalfall dann ohne jegliche Verzögerrung!
...zu Punkt 2: Ist leider etwas schwieriger zu diagnostizieren... kann unterschiedliche Ursachen haben. Möglicherweise sind deine Bremsscheiben oder die Beläge beschädigt oder durch eine heftige Notbremsung verglast! Könnte aber auch einfach von Flugrost oder ähnlichem kommen.
Man könnte auch mal die Bremsflüssigkeit kontrollieren!
...zu Punkt 3: Man muss beim R53 schon ziemlich exakt schalten, um einen sauberen Gangwechsel zustande bekommen, gerade bei schnellen Gangwechsel! Allerdings sollte das schon machbar sein, auch ohne rucken!
Ist halt kein Golf, der R53!
Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen!