29.03.2010, 19:54
Das was Tex sagt ist sicher richtig, deswegen fahre ich z.B. meist ohne DSC/DTC, aber generell würde ich die Scheiben weder vor noch nach Ablauf der Gewährleistung bei BMW wechseln lassen.
Erstens muss es nicht stimmen, dass die Scheiben runter sind (meine Scheiben halten jetzt seit 33TKm, es ist aber der 3. Satz Beläge drauf) - da passt also wahrscheinlich was nicht.
Ich würde die Scheibendicke und Belagstärke falls möglich mal selbst messen, Belagstärke sieht man ja mit einem Blick. Wenn die Warnleuchte an ist hat man auch noch relativ viel Luft.
Und wenn die Sachen dann tatsächlich fällig sind dann selbst machen oder in einer guten freien Werkstatt gegen Original- oder höherwertige Zubehörteile tauschen lassen.
Beläge für die VA kosten in OEM-Qualität meines Wissens nach irgendwas um 80 Euro beim R56S.
Gruß
Christian
Erstens muss es nicht stimmen, dass die Scheiben runter sind (meine Scheiben halten jetzt seit 33TKm, es ist aber der 3. Satz Beläge drauf) - da passt also wahrscheinlich was nicht.
Ich würde die Scheibendicke und Belagstärke falls möglich mal selbst messen, Belagstärke sieht man ja mit einem Blick. Wenn die Warnleuchte an ist hat man auch noch relativ viel Luft.
Und wenn die Sachen dann tatsächlich fällig sind dann selbst machen oder in einer guten freien Werkstatt gegen Original- oder höherwertige Zubehörteile tauschen lassen.
Beläge für die VA kosten in OEM-Qualität meines Wissens nach irgendwas um 80 Euro beim R56S.
Gruß
Christian
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