29.03.2010, 21:31
omufflon schrieb:Jepp...da ward ihr schon alle weg
Die interessanten Themen kommen immer erst zum Schluß
Das Problem hat nur der R56 Cooper S...der Turbo bekommt da nicht genügend kalte Luft...beim alten Model gibt es keine probleme, da dieser ja durch die Hutze saugt.
Ich glaube manche Diesel hatten diesbezüglich auch schon Probleme
Aber ich wußte es auch nicht...angeblich soll das Problem bei BMW auch bekannt sein.
2mD schrieb:wärt ihr abends mitgegangen wüsstest ihr das jetzt
die Zusatzscheinwerfer verursachen Luftverwirblungen -> und gerade bei nem S hindern se die luft daran in die hutze zu strömen...
bei nem r53 bedeutet das ne schlechtere Ladeluftkühlung, beim r56 bekommt der turbo weniger luft ( zur Kühlung )
is aber schon seit jahren bekannt( nur schon seit 1-2 jahren kaum mehr erwähnt worden... )
![Püh! Püh!](https://www.mini2.info/images/smilies/zicke.gif)
![Zwinkern Zwinkern](https://www.mini2.info/images/smilies/zwink.gif)
Ich wäre wahrscheinlich über dem Schnitzel eingeschlafen..