01.04.2010, 17:05
Also ich hab jetzt 148000 runter,
Motorlager hab ich am Wochenende getauscht. Genauer das unter dem Motorblock liegende bei BMW als "Getriebelager" betitelte Lager. Es ist das Lager, was die Kippmomente vom Motor abfängt, und war bei mir gerissen. Man muss schon genau den Gummi vom Lager anschauen, beim 1. Mal ist es mir auch nicht aufgefallen. Ich fahr eben auch MINI-typisch, und den Sauger muss man halt schon manchmal drehen, damit was kommt. Bei wechselnden hohen Drehzahlen ist das Lager eben auch stärker belastet.
Aber: Knacken hab ich auch noch von den Antrieben. Ich wollte, dass die zum Motortausch gleich mit gewechselt werden, aber BMW meinte die wären noch zuuu gut zum wegschmeißen. Also geh ich mal davon aus, dass die kleine Zicke irgendwann demnächst mit Wellenschaden liegen bleibt.... bloß gut, dass ich keine Diff-Sperre habe, dann ist ja beim Wellenschaden auch gleich komplett Ruhe
Motorlager hab ich am Wochenende getauscht. Genauer das unter dem Motorblock liegende bei BMW als "Getriebelager" betitelte Lager. Es ist das Lager, was die Kippmomente vom Motor abfängt, und war bei mir gerissen. Man muss schon genau den Gummi vom Lager anschauen, beim 1. Mal ist es mir auch nicht aufgefallen. Ich fahr eben auch MINI-typisch, und den Sauger muss man halt schon manchmal drehen, damit was kommt. Bei wechselnden hohen Drehzahlen ist das Lager eben auch stärker belastet.
Aber: Knacken hab ich auch noch von den Antrieben. Ich wollte, dass die zum Motortausch gleich mit gewechselt werden, aber BMW meinte die wären noch zuuu gut zum wegschmeißen. Also geh ich mal davon aus, dass die kleine Zicke irgendwann demnächst mit Wellenschaden liegen bleibt.... bloß gut, dass ich keine Diff-Sperre habe, dann ist ja beim Wellenschaden auch gleich komplett Ruhe


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