03.04.2010, 13:25
Da die Cooper S und JCW Direkteinspritzer sind, haben die die gleichen Probleme wie die anderen Hersteller auch - sie verkoken. D.h. im Drosselklappenstutzen und an der Ventile setzen sich Ablagerungen ab. Dadurch kommt es zum Motorruckeln. Das kenne ich auch von unserem Mitsubishi Direkteinspritzer. Auch Mini kämpft mit dem Problem.
Abhilfe lt eines Internen BMW Mitarbeiter: Ansaugkrümmer abbauen, Drosselklappe und Ventile mit Backofenreiniger einsprühen und einwirken lassen. Danach auswischen und das Problem ist behoben. Hat bei unserem Mitsubishi auch funktioniert. Mein Mini hatte das Problem aber zum Glück noch nicht. So das wäre auch eine Möglichkeit dass der Motor ruckelt.
Abhilfe lt eines Internen BMW Mitarbeiter: Ansaugkrümmer abbauen, Drosselklappe und Ventile mit Backofenreiniger einsprühen und einwirken lassen. Danach auswischen und das Problem ist behoben. Hat bei unserem Mitsubishi auch funktioniert. Mein Mini hatte das Problem aber zum Glück noch nicht. So das wäre auch eine Möglichkeit dass der Motor ruckelt.