06.04.2010, 22:30
Nein, wie ich oben schon geschrieben habe, ist beim Fronttriebler die Keilform alles andere als optimal.
Du hast im Prinzip das komplette Gewicht (Motor, Getriebe,...) auf der Vorderachse und hinten nur den Tank und den Anteil der Karosserie...
Wenn du jetzt den Wagen vorne noch tiefer legst als hinten, verschiebst du den Schwerpunkt weiter nach vorne, d.h. du machst die Hinterachse noch leichter als sie eh schon ist.
Wenn du jetzt aus hohen Geschwindigkeiten voll bremst, taucht der Wagen vorne noch weiter ein, d.h. der Schwerpunkt verschiebt sich soweit nach vorne, dass die Reifen hinten den Grip verlieren und dir das Heck ausbricht. Wir reden jetzt nicht von 250km/h+ da kann ne vollbremsung aus 130-150km/h am stauende schon ausreichen um dich in wirkliche schwierigkeiten zu bringen.
Keilfahrwerk taugt beim Fronttriebler nur zum Parken vor der Eisdiele...
Du hast im Prinzip das komplette Gewicht (Motor, Getriebe,...) auf der Vorderachse und hinten nur den Tank und den Anteil der Karosserie...
Wenn du jetzt den Wagen vorne noch tiefer legst als hinten, verschiebst du den Schwerpunkt weiter nach vorne, d.h. du machst die Hinterachse noch leichter als sie eh schon ist.
Wenn du jetzt aus hohen Geschwindigkeiten voll bremst, taucht der Wagen vorne noch weiter ein, d.h. der Schwerpunkt verschiebt sich soweit nach vorne, dass die Reifen hinten den Grip verlieren und dir das Heck ausbricht. Wir reden jetzt nicht von 250km/h+ da kann ne vollbremsung aus 130-150km/h am stauende schon ausreichen um dich in wirkliche schwierigkeiten zu bringen.
Keilfahrwerk taugt beim Fronttriebler nur zum Parken vor der Eisdiele...
![[Bild: sigpic3250.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic3250.gif)