24.04.2003, 14:17
tatatatataaaaaa,
ein >provokationssthread<! welcome newbeetlefahrer. freu dich, als ehemaliger KÄFER fahrer gehe ich liebend gerne auf deine fragen ein:
1.) im gegensatz zur 1. newbeetle studie auf der detroiter motorshow ist das produkt plump und aufgebläht. die studie sah blendend aus und war richtig knackig.
2.) das konzept paßt nicht! wassergekühlter reihenmotor vorne mit frontantrieb ist weit ab von der käfer-idee. der kostendruck hat vereitelt, dass man im new beetle heckantrieb und boxermotoren wiederfindet
3.) golf IV plattform: jeder weiß es! skoda octavia, audi tt, vw bora/golf, seat leon/toledo UND auch der new beetle... alle haben die gleiche basis. sicherlich sind das "gute gene" aber es macht den new beetle nicht konzeptionell einmalig.
ach ja: nenne den new beetle nicht 'neuer käfer'. das ist zwar übersetzungstechnisch richtig, beleidigt aber jeden echten KÄFER-enthusiast!
was hälst du davon:
- ein new mini bietet den gleichen fahrspaß, wie der alte. trotz neuer sicherheitsrichtlinen & geänderter kundenanforderungen.
- mini & käfer -> beides sind autos mit hohem sympathiewert! der newmini ist auf dem besten weg, dies auch zu schaffen. der new beetle hat ein zu großes erbe (ca. 24. mio käfer) - das schafft er nie!
- das new beetle cabrio ist sehr viel ansprechender als die limousine. der mini hat im gegensatz dazu keine cabrio-gene. dies bestätigen die ersten spy-shots
have fun, wait & see
bigagsl
ein >provokationssthread<! welcome newbeetlefahrer. freu dich, als ehemaliger KÄFER fahrer gehe ich liebend gerne auf deine fragen ein:
newbeetlefahrer schrieb:was soll bitte an eurem Mini schöner sein als am New Bettle?ganz einfach: bmw hat es geschafft, den geist des classic minis auf den neuen zu übertragen. volkswagen hat dies komplett versäumt. die gründe dafür sind:
1.) im gegensatz zur 1. newbeetle studie auf der detroiter motorshow ist das produkt plump und aufgebläht. die studie sah blendend aus und war richtig knackig.
2.) das konzept paßt nicht! wassergekühlter reihenmotor vorne mit frontantrieb ist weit ab von der käfer-idee. der kostendruck hat vereitelt, dass man im new beetle heckantrieb und boxermotoren wiederfindet
3.) golf IV plattform: jeder weiß es! skoda octavia, audi tt, vw bora/golf, seat leon/toledo UND auch der new beetle... alle haben die gleiche basis. sicherlich sind das "gute gene" aber es macht den new beetle nicht konzeptionell einmalig.
newbeetlefahrer schrieb:Den 'neuen' Käfer erkennt man zumindest, im gegenteil zum Mini auf der ersten Blick. Euer Auto sieht einfach nur aus wie aufgepumpt und verformt.sicher ist der new mini deutlich größer als der ahn aber "aufgepumpt" & verformt"? schau dir dein auto mal genauer an: von den proportionen ist es viel unausgewogener (obwohl ich den designer J. MAYS sehr verehre) und passt damit besser in die usa mit ihren deutlich größeren fahrzeug -silhouetten. der erfolg dort unterstütz meine aussage, denn in deutschland ist der new beetle fast als flop zu bezeichnen. wenn du schreibst "erkennen": meinst du damit das überdimensionierte kuppeldach, was den wagen fast so hoch wirken läßt, wie einen vw-sharan?
ach ja: nenne den new beetle nicht 'neuer käfer'. das ist zwar übersetzungstechnisch richtig, beleidigt aber jeden echten KÄFER-enthusiast!
newbeetlefahrer schrieb:BMW ist ja nicht mal in der Lage nen anständigen Diesel zu bauen!! 75 PS??? LÄCHERLICH!!!gebe ich dir zum jetzigen zeitpunkt recht aber von den schicken vw powerdiesel's (130/150ps) sieht man im new beetle ja auch nicht viel und mit den 90/100ps varianten wird der 1300+ kg bomber auch nicht gerade lebendig.
newbeetlefahrer schrieb:Mal davon abgesehen, dass euch BMW vom feinsten über den Tisch zieht!! 5000&#8364;!!! für ein paar PS mehr und ihr lasst so was auch noch mit euch machen!!wenn du den JCW-kit meinst, hast du recht, das ist unverschämt teuer aber wenn ich in den vw konfigurator klicke und mir einen beetle v5 sport edition rauslasse, wird es auch unverschämt teuer. darum merke: wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen!
newbeetlefahrer schrieb:Lustiger Haufen seit ihr!!!wäre schlimm, wenn es anders wäre!
newbeetlefahrer schrieb:Nichts für ungutwie meinst du das? wolltest mal kurz reinschauen, ein wenig text da lassen und dann wieder verduften? ne, ne, anonymer beetlefahrer, ich erwarte, dass du dich jetzt mit unseren statements auseinandersetzt!
was hälst du davon:
- ein new mini bietet den gleichen fahrspaß, wie der alte. trotz neuer sicherheitsrichtlinen & geänderter kundenanforderungen.
- mini & käfer -> beides sind autos mit hohem sympathiewert! der newmini ist auf dem besten weg, dies auch zu schaffen. der new beetle hat ein zu großes erbe (ca. 24. mio käfer) - das schafft er nie!
- das new beetle cabrio ist sehr viel ansprechender als die limousine. der mini hat im gegensatz dazu keine cabrio-gene. dies bestätigen die ersten spy-shots
have fun, wait & see
bigagsl