16.02.2014, 12:09
@Harri:
Genau da ist aber das Problem mit dem Brett vor dem Kopf, dem festgelegten Weltbild...
99,X% der Menschen gehen an nem Auto vorbei und sagen "Mini".
Das funktioniert auch beim F56. Die Anzahl derer die beim vorbeifahren bestimmen können welches Baujahr ein Mini ist sind relativ gering.
Gerade die die zwanghaft anders sein wollen gehen oder sind schon gegangen. Siehe auch Uhr im Himmel, Fensterheber in der Mittelkonsole...
Der F56 ist ein Kleinwagen auf BMW Van Basis mit ner Mini Hülle und einigen technischen Spielereien für genau den Lifestyle den das Marketing dem Mini jahrelang beigebracht hat.
Von "anders sein" hat ein Mini nicht mehr viel.
Glaub mir: Da fällt nichts der Produktionskostenoptimierung zum Opfer.
Otto Normalfahrer wird sich an der höheren Qualität, dem komfortableren Fahren, dem mehr an Platz und den Spielereien begeistern.
Mal ganz ehrlich: Wer hat denn wirklich im Strassenverkehr was vom Go-Kart Feeling des R50 gehabt? Viele die ich aus der Zeit kenne haben das Fahrverhalten immer mit zappelig beschrieben. Auch das hat sich doch von Generation zu Generation beruhigt. Der R56 geht immer noch sehr gut um Kurven, auch der F56 tut das. Nur reicht inzwischen eben nicht mehr mal kurz am Lenkrad zu ziehen und das Auto biegt 90° ab.
Für den normalen Strassenverkehr aber eben auch die wesentlich bessere Auslegung.
... und wo sind 99,X% der Minifahrer ausschliesslich unterwegs? Auf normalen Strassen unter normalen StVO Bedingungen.
Genau da ist aber das Problem mit dem Brett vor dem Kopf, dem festgelegten Weltbild...
99,X% der Menschen gehen an nem Auto vorbei und sagen "Mini".
Das funktioniert auch beim F56. Die Anzahl derer die beim vorbeifahren bestimmen können welches Baujahr ein Mini ist sind relativ gering.

Gerade die die zwanghaft anders sein wollen gehen oder sind schon gegangen. Siehe auch Uhr im Himmel, Fensterheber in der Mittelkonsole...
Der F56 ist ein Kleinwagen auf BMW Van Basis mit ner Mini Hülle und einigen technischen Spielereien für genau den Lifestyle den das Marketing dem Mini jahrelang beigebracht hat.
Von "anders sein" hat ein Mini nicht mehr viel.
Glaub mir: Da fällt nichts der Produktionskostenoptimierung zum Opfer.
Otto Normalfahrer wird sich an der höheren Qualität, dem komfortableren Fahren, dem mehr an Platz und den Spielereien begeistern.
Mal ganz ehrlich: Wer hat denn wirklich im Strassenverkehr was vom Go-Kart Feeling des R50 gehabt? Viele die ich aus der Zeit kenne haben das Fahrverhalten immer mit zappelig beschrieben. Auch das hat sich doch von Generation zu Generation beruhigt. Der R56 geht immer noch sehr gut um Kurven, auch der F56 tut das. Nur reicht inzwischen eben nicht mehr mal kurz am Lenkrad zu ziehen und das Auto biegt 90° ab.
Für den normalen Strassenverkehr aber eben auch die wesentlich bessere Auslegung.
... und wo sind 99,X% der Minifahrer ausschliesslich unterwegs? Auf normalen Strassen unter normalen StVO Bedingungen.