29.12.2012, 16:47
panhaed schrieb:kennt jemand einen guten umrüster im Umkreis von Recklinghausen?
Gruß
Michael
Sag´ bescheid, wenn Du ihn gefunden hast

Komme aus Deiner Nachbarschaft

Mein direkter Nachbar hat nach einer LPG-Umrüstung (Benz) die ganze Litanei durch; von fehlerhaftem Einbau über schleichenden Motor(total-)schaden bis zu fehlenden Möglichkeiten, auch nur ansatzweise einen Schadenersatz zu bekommen.
Entweder sind die Buden längst wieder zu oder nicht mehr in gleicher Verantwortung.
Fall2: Freund konnte nach 2 Jahren Stress auf ein anderes Auto tauschen; die LPG-Kutsche (Zafira) kam u.a. vollbeladen nicht über die Alpen (kein Scherz).
Mich hat das Thema auch mal interessiert (wir haben noch einen Galaxy 2.3, eigentlich ideal für LPG) ; aber mit Blick auf die Einschläge im direkten Umfeld (auch Freunde oder Kollegen) ist das wohl alles andere als easy. Und in den allermeisten Fällen ist ein LPG-Auto auch nicht ohne zusätzliches Schmerzensgeld verkaufbar.
Wenn, dann würde ich nur zu einem Umrüster gehen, den es schon 10 Jahre unter gleichem Namen gibt und der entsprechend gute Arbeit nachweisen kann.
Aber genau den suchst Du ja gerade