10.04.2010, 22:38
SantaCruz schrieb:frag mal ob den 550i behalten kannst...
Hallo
den möchte ich nicht behalten, war eine nette Erfahrung, eine Wandlung in einen Clubman JCW wäre mir lieber.
Aber Spaß beiseite:
Tag 3: Mein Wagen ist immer noch beim Freundlichen, bei Endkontrolle beim Gasgeben Motoraussetzer.
Kettenspanner getauscht und Steuerzeiten neu eingestellt, Zündspule am 3. Zylinder getauscht, Zündkerzen ok.
Ventildeckel wurden kontrolliert und sind anscheinend in Ordnung.
Motorkühlflüssigkeit mit 2 Bar unter Druck gehalten da im 1 Zylinder Feuchtigkeit festgestellt wurde und man Wasser im Zylinder ausschließen möchte. Falls doch Wasser im 1 Zylinder, dann muss die Zylinderkopfdichtung getauscht werden.
Bis jetzt läuft, außer der Fehlersuche, alles auf Kulanz.
Wehrmutstropfen, musste den BMW 5er GT 550i zurückgeben (hat mich schon an die 407PS gewöhnt) und habe jetzt 1er 120i
Am Montag weiss ich mehr bzw. der Freundliche mehr.
Mitlerweile gibt sich der Freundliche mühe, ist mein Eindruck. Ich hoffe das meine Story dem einen oder anderen weiterhilft.
Ich halte euch auf dem Laufenden und bin gespannt auf den Montag.
Gruß
Rolf / Riverbed