04.10.2004, 15:11
hi !
ich gehöre auch in die becker-liga. ich rate aber DRINGEND vom MINI-traffic pro ab. das ist gelschneiderei. das gerät ist veraltet und bei BMW völlig überteuert. ich habe ein traffic pro in meinem alltagswagen 1 und das becker indianapolis in meinem mini (alltagswagen 2). das MINI traffic pro kostet hier 1350 + konsolen und adapter für 250 + navi CD für 200€ . in summe also 1850€. das ist die eigentliche frechheit, denn die cd kommt automatisch mit dem radio.
richtwerte: traffic pro ca. 700 €, high speed ca. 900 € indianapolis ca. 1000 €.
alle beckers sind vom aufbau, menüführung und funktionen völlig gleich (bis auf MP3 beim indianapolis). die anordnung aller bedienelemente ist auch gleich (wohl gleiches chassis, aber beim indianapolis ein runderes, moderneres design der front - prima fûr'n mini!!)
die routenführung ist super, und soweit ich weiss bieten nur die geräte mit navitec software (becker eben) die möglichkleit GANZ EUROPA auf 2 cds zu haben, was standardmâssig mitkommt. (früher war's nur eine). neu ist auch die anzeige der festen geschwindigkeitsbeschränkungen im display beim indianapolis. soundmässig finde ich es selbst mit standartboxen eine bombe, aber ich bin kein high-ender. aber so ziemlich jeder mitfahrer war bisher begeistert.
das gerât kennt wirklich alle und auch die kleinsten strassen in jeder stadt. egal ob wanne-eickel oder paris. superist auch die eingabe des ortes per PLZ. das ist wichtig zB bei neustadt, wovon es X gibt. dann muss man den kreis dazuwählen, und wer weiss schon zu welchem verwaltungsbezirk eine zielstadt gehört ? also einfach die PLZ eigeben und gut. geht sowieso schneller. das indi hat ein schnelleres laufwerk, schnelleren prozessor und grösseren speicher als die vorgänger. das high speed war einfach nur schneller (prozessor) als das normale (mit dem ich aber auch heute noch gut fahre). bei anderen geldschneidervarianten muss man je land/region (zB BeNeLux) eine CD kaufen. ausserdem sucht das becker dir tankstellen, werkstätten, restaurants, bahnhöfe, flughâfen, .....man kann auch zwischenziele speichern und andere nettigkeiten.
genial ist auch die dynalische routenführung auf der BAB. er liesst parallel zum radio die staumeldungen ein, und führt um staus rum. hat mit erst gestern wieder 10 km stau erspart.
gut ist auch, das radio und navi getrennt lautstârkeregelbar sind, woduch man auch nur navigieren ohne radio kann.
manchmal ist der weg nicht 100% der kürzeste oder logischte (wenn man sich auskennt, fährt man manchmal schneller/kürzer), aber von der zielführung her ist es 100%ig.
ich habe es daher aus seeehr guter erfahrung auch nun wieder gekauft. ich habe mit einbau, konsole und adaptern vor 2 monaten 1250 gezahlt.
antenne (GPS) ist unsichtbar, es nervt kein hâsslicher TFT schirm (der eh völlig überflüssig ist), man kann stimmen wählen etc.
einfach genial und unbedingt empfehlenswert.
viele grüsse
tobi, ferngesteuert
ich gehöre auch in die becker-liga. ich rate aber DRINGEND vom MINI-traffic pro ab. das ist gelschneiderei. das gerät ist veraltet und bei BMW völlig überteuert. ich habe ein traffic pro in meinem alltagswagen 1 und das becker indianapolis in meinem mini (alltagswagen 2). das MINI traffic pro kostet hier 1350 + konsolen und adapter für 250 + navi CD für 200€ . in summe also 1850€. das ist die eigentliche frechheit, denn die cd kommt automatisch mit dem radio.
richtwerte: traffic pro ca. 700 €, high speed ca. 900 € indianapolis ca. 1000 €.
alle beckers sind vom aufbau, menüführung und funktionen völlig gleich (bis auf MP3 beim indianapolis). die anordnung aller bedienelemente ist auch gleich (wohl gleiches chassis, aber beim indianapolis ein runderes, moderneres design der front - prima fûr'n mini!!)
die routenführung ist super, und soweit ich weiss bieten nur die geräte mit navitec software (becker eben) die möglichkleit GANZ EUROPA auf 2 cds zu haben, was standardmâssig mitkommt. (früher war's nur eine). neu ist auch die anzeige der festen geschwindigkeitsbeschränkungen im display beim indianapolis. soundmässig finde ich es selbst mit standartboxen eine bombe, aber ich bin kein high-ender. aber so ziemlich jeder mitfahrer war bisher begeistert.
das gerât kennt wirklich alle und auch die kleinsten strassen in jeder stadt. egal ob wanne-eickel oder paris. superist auch die eingabe des ortes per PLZ. das ist wichtig zB bei neustadt, wovon es X gibt. dann muss man den kreis dazuwählen, und wer weiss schon zu welchem verwaltungsbezirk eine zielstadt gehört ? also einfach die PLZ eigeben und gut. geht sowieso schneller. das indi hat ein schnelleres laufwerk, schnelleren prozessor und grösseren speicher als die vorgänger. das high speed war einfach nur schneller (prozessor) als das normale (mit dem ich aber auch heute noch gut fahre). bei anderen geldschneidervarianten muss man je land/region (zB BeNeLux) eine CD kaufen. ausserdem sucht das becker dir tankstellen, werkstätten, restaurants, bahnhöfe, flughâfen, .....man kann auch zwischenziele speichern und andere nettigkeiten.
genial ist auch die dynalische routenführung auf der BAB. er liesst parallel zum radio die staumeldungen ein, und führt um staus rum. hat mit erst gestern wieder 10 km stau erspart.
gut ist auch, das radio und navi getrennt lautstârkeregelbar sind, woduch man auch nur navigieren ohne radio kann.
manchmal ist der weg nicht 100% der kürzeste oder logischte (wenn man sich auskennt, fährt man manchmal schneller/kürzer), aber von der zielführung her ist es 100%ig.
ich habe es daher aus seeehr guter erfahrung auch nun wieder gekauft. ich habe mit einbau, konsole und adaptern vor 2 monaten 1250 gezahlt.
antenne (GPS) ist unsichtbar, es nervt kein hâsslicher TFT schirm (der eh völlig überflüssig ist), man kann stimmen wählen etc.
einfach genial und unbedingt empfehlenswert.
viele grüsse
tobi, ferngesteuert