12.04.2010, 14:35
Buggy schrieb:Die Abstreifringe/Kolbenringe mögen aber keine heißen Motorabgase, weklche durch den kleinen Spalt drücken können und die Ringe verbrennen.Dann hätten wir alle ein grosses Problem, die Aufgabe der Kolbenringe ist ja den Brennraum abzudichten, die verbrennen nur bei einer extrem schlechten Verbrennung.
Das Problem bei kaltem Motor ist ein möglicher Schmierfilm-Abriss da das Öl kalt zähflüssig ist, bei den heutigen 0/5W Ölen aber kaum mehr ein Problem.
Was aber weiterhin nicht gut ist, wären Abwaschungen des Ölfilms infolge Kaltstartanreicherung, darum ist es wichtig dass der Motor warmgefahren wird, damit das Benzin im Öl wieder verdampft.
Alukugel schrieb:ja den kenne ich auch hat ein Modell namens GTRIch weiss es von einer Marke mit Stier im Markenzeichen, wobei die ja die Elektronik des 4-Ringe Konzerns verwenden, ergo können es alle mit dieser Motorsteuerung...