13.04.2010, 09:07
So meine Lieben,
nach einem Ausflug in die Geschichte, kommen wir wieder zurück in die Gegenward und schreiben etwas für die nahe Zukunft... (was schreib ich denn da eigentlich für'n Scheiß?
)
nachdem wir am Wochenende den Rest der Tour abgefahren sind, haben wir gestern das Roadbook geschrieben, ausgedruckt, die Zeiten geplant und das Startgeld kalkuliert. Und da hab ich das größte Problem...
Am Einfachsten ist es natürlich, wenn alle Teilnehmer auch alles mitmachen. Dann zahlt jeder das Gleiche und gut ist es. Dass wir über all die Jahre keinen Gewinn gemacht haben, mit den Treffen und das natürlich auch nicht gewollt ist, kam unterm Strich immer eine rote Zahl dabei heraus. So ist es auch dieses Mal, aber das ist nicht schlimm. Ich möchte nur, dass alle verstehen, dass die Kalkulation von uns so gut und preiswert wie nur irgend möglich gehalten ist.
Wir haben uns daher entschlossen, dieses Jahr zwei verschiedene Startgelder zu erheben.
Diejenigen, die an der Abendveranstaltung teilnehmen, zahlen 25,- Euro p.P., die Anderen 20,- Euro. Was im Startgeld enthalten ist, habe ich schon geschrieben. Eine Änderung gibt es aber trotzdem noch.
Im Startgeld enthalten, ist dieses Mal auch Kaffee und Kuchen, welcher im Indianermuseum angeboten wird. Ich möchte mir dieses Jahr die Diskussion ersparen, warum das nicht im Startgeld enthalten ist...
Dort müßten wir uns in zwei Grüppchen aufteilen, weil der Raum, in dem Kaffee und Kuchen zu sich genommen werden kann, nicht so groß ist, dass dort alle mit einem Mal reinpassen.
Also ein Teil, guckt sich zuerst die Exponate an und der andere Teil kann Kaffee trinken und danach umgekehrt.
Wir werden uns alle ab 9.45 Uhr hier treffen: http://hochzeitsschmiede.de/ Dort gibt es dann das Roadbook, die Lose, das Mittagessen kann ausgewählt werden und wir besprechen das Organisatorische.
Gegen 10.30 Uhr fahren wir dann in Richtung Käflingsberg: http://www.mueritz.city-map.de/02015100/...-bei-speck
von der Zeitkalkulation her, werden wir etwa gegen 16.35 Uhr beim Schloßhotel Plasten einfliegen, um noch ein schönes Gruppenfoto zu machen. Das Rondell vor dem Schloß, bietet sich dazu sehr gut an, siehe Bild: http://www.schlosshotel-grossplasten.de/...web_site=2
Schön wäre es, wenn die Rostocker vielleicht noch dabei sind. Beim ersten Treffen haben wir das schonmal praktiziert, da aber noch mit "nur" 14 MINIs, siehe angehängte Bilder. Vielleicht bekommen wir den Kreis diesesmal voll, ohne Lücken...
Gegen 18.45 Uhr wird der Bus vom Schloßhotel nach Groß Dratow fahren. So hat dann auch noch jeder etwas Zeit zum Frischmachen. Gegen 19.00 Uhr beginnen wir dann mit der Verlosung. Für die Rostocker, die nicht am Abend dabei sind, bitte Jemandem (gern auch mir oder Chantys Eltern) Eure Gewinnlose mitgeben, der dann Eure Gewinne in Empfang nehmen kann. Wenn ich sie habe, kann ja mal Jemand bei mir im Autohaus vorbei kommen und sie dann abholen.
Die Camper, die allein zur Abendveranstaltung fahren, bitte ich gegen 19.00 Uhr in der Hochzeitsschmiede zu sein.
Ich denke, dass wir für die Verlosung max. ne halbe Stunde brauchen, so dass dann gegen 19.30 Uhr das Bufet gestürmt werden kann.
Zum Mittagessen kann ich noch nichts sagen, denn der Besitzer des "Hotel Ecktannen" hatte einen Unfall und lag per Freirag noch im Koma.
Ich bin heute Abend nochmal in seiner anderen Kneipe, um die Auswahl des Essens mit seinem Vertreter abzustimmen.
Dazu schreib ich dann in den nächsten Tagen nochmal was.
Bustransfer zurück, wird wie schon geschrieben, einmal um 0.00 Uhr sein und einmal um 2.00 Uhr.
So, ich denke, dass war erstmal das Wichtigste. Hauptsache das Wetter spielt mit und Ihr seid alle gut drauf und natürlich auch gut drunter...
Ach ja, es ist noch ein Plätzchen frei...
Euer Willi
nach einem Ausflug in die Geschichte, kommen wir wieder zurück in die Gegenward und schreiben etwas für die nahe Zukunft... (was schreib ich denn da eigentlich für'n Scheiß?


nachdem wir am Wochenende den Rest der Tour abgefahren sind, haben wir gestern das Roadbook geschrieben, ausgedruckt, die Zeiten geplant und das Startgeld kalkuliert. Und da hab ich das größte Problem...
Am Einfachsten ist es natürlich, wenn alle Teilnehmer auch alles mitmachen. Dann zahlt jeder das Gleiche und gut ist es. Dass wir über all die Jahre keinen Gewinn gemacht haben, mit den Treffen und das natürlich auch nicht gewollt ist, kam unterm Strich immer eine rote Zahl dabei heraus. So ist es auch dieses Mal, aber das ist nicht schlimm. Ich möchte nur, dass alle verstehen, dass die Kalkulation von uns so gut und preiswert wie nur irgend möglich gehalten ist.
Wir haben uns daher entschlossen, dieses Jahr zwei verschiedene Startgelder zu erheben.
Diejenigen, die an der Abendveranstaltung teilnehmen, zahlen 25,- Euro p.P., die Anderen 20,- Euro. Was im Startgeld enthalten ist, habe ich schon geschrieben. Eine Änderung gibt es aber trotzdem noch.
Im Startgeld enthalten, ist dieses Mal auch Kaffee und Kuchen, welcher im Indianermuseum angeboten wird. Ich möchte mir dieses Jahr die Diskussion ersparen, warum das nicht im Startgeld enthalten ist...
Dort müßten wir uns in zwei Grüppchen aufteilen, weil der Raum, in dem Kaffee und Kuchen zu sich genommen werden kann, nicht so groß ist, dass dort alle mit einem Mal reinpassen.
Also ein Teil, guckt sich zuerst die Exponate an und der andere Teil kann Kaffee trinken und danach umgekehrt.
Wir werden uns alle ab 9.45 Uhr hier treffen: http://hochzeitsschmiede.de/ Dort gibt es dann das Roadbook, die Lose, das Mittagessen kann ausgewählt werden und wir besprechen das Organisatorische.
Gegen 10.30 Uhr fahren wir dann in Richtung Käflingsberg: http://www.mueritz.city-map.de/02015100/...-bei-speck
von der Zeitkalkulation her, werden wir etwa gegen 16.35 Uhr beim Schloßhotel Plasten einfliegen, um noch ein schönes Gruppenfoto zu machen. Das Rondell vor dem Schloß, bietet sich dazu sehr gut an, siehe Bild: http://www.schlosshotel-grossplasten.de/...web_site=2
Schön wäre es, wenn die Rostocker vielleicht noch dabei sind. Beim ersten Treffen haben wir das schonmal praktiziert, da aber noch mit "nur" 14 MINIs, siehe angehängte Bilder. Vielleicht bekommen wir den Kreis diesesmal voll, ohne Lücken...

Gegen 18.45 Uhr wird der Bus vom Schloßhotel nach Groß Dratow fahren. So hat dann auch noch jeder etwas Zeit zum Frischmachen. Gegen 19.00 Uhr beginnen wir dann mit der Verlosung. Für die Rostocker, die nicht am Abend dabei sind, bitte Jemandem (gern auch mir oder Chantys Eltern) Eure Gewinnlose mitgeben, der dann Eure Gewinne in Empfang nehmen kann. Wenn ich sie habe, kann ja mal Jemand bei mir im Autohaus vorbei kommen und sie dann abholen.
Die Camper, die allein zur Abendveranstaltung fahren, bitte ich gegen 19.00 Uhr in der Hochzeitsschmiede zu sein.
Ich denke, dass wir für die Verlosung max. ne halbe Stunde brauchen, so dass dann gegen 19.30 Uhr das Bufet gestürmt werden kann.
Zum Mittagessen kann ich noch nichts sagen, denn der Besitzer des "Hotel Ecktannen" hatte einen Unfall und lag per Freirag noch im Koma.
Ich bin heute Abend nochmal in seiner anderen Kneipe, um die Auswahl des Essens mit seinem Vertreter abzustimmen.
Dazu schreib ich dann in den nächsten Tagen nochmal was.
Bustransfer zurück, wird wie schon geschrieben, einmal um 0.00 Uhr sein und einmal um 2.00 Uhr.
So, ich denke, dass war erstmal das Wichtigste. Hauptsache das Wetter spielt mit und Ihr seid alle gut drauf und natürlich auch gut drunter...

Ach ja, es ist noch ein Plätzchen frei...

Euer Willi