13.04.2010, 17:43
Öhem..also ich würde dir immer empfehlen mit M/S zu fahren.
Schalthebel auf D stellen und dann nach links ziehen. Ist dann in der "manuellen Gasse" drin. Schalthebel nach hinten kurz ziehen = hochschalten. Hochschalten = nach vorne antippen. Weil:
1.hast du Einfluss und
2.immer noch weniger Benzinverbrauch als wenn du ganz auf D bist.
Desweiteren legt der Wagen, wenn er in D ist, die schaltpunkte erst später fest als wenn du manuell schalten würdest. Hatte das letztens
nochmal ausprobiert. Autmoatisch schaltet der erst bei knapp 3000,
mit M/S bei 1900-2000. Also kann es ja nicht sein.
Ich habe Automatik gewählt, weil ich keine Kupplung haben wollte, aber immer noch manuell eingreifen zu können.
Habe zwar einen Mini der zweiten Gen., aber ich denke die Verfahrensweise sollte bei deinem Mini auch noch dieselbe sein.
Nur auf D zu fahren finde ich persönlich nicht gut. Man hat sich so an die Schaltpedale oder den Wählhebel gewöhnt, das möchte ich nicht
autmoatisch walten lassen.
Achso, zumindest ist es bei meinem so, wenn du in D fährst kannst du trotzdem manuell eingreifen, zumindest bei Schaltpedalen glaube ich.
Schalthebel auf D stellen und dann nach links ziehen. Ist dann in der "manuellen Gasse" drin. Schalthebel nach hinten kurz ziehen = hochschalten. Hochschalten = nach vorne antippen. Weil:
1.hast du Einfluss und
2.immer noch weniger Benzinverbrauch als wenn du ganz auf D bist.
Desweiteren legt der Wagen, wenn er in D ist, die schaltpunkte erst später fest als wenn du manuell schalten würdest. Hatte das letztens
nochmal ausprobiert. Autmoatisch schaltet der erst bei knapp 3000,
mit M/S bei 1900-2000. Also kann es ja nicht sein.
Ich habe Automatik gewählt, weil ich keine Kupplung haben wollte, aber immer noch manuell eingreifen zu können.
Habe zwar einen Mini der zweiten Gen., aber ich denke die Verfahrensweise sollte bei deinem Mini auch noch dieselbe sein.
Nur auf D zu fahren finde ich persönlich nicht gut. Man hat sich so an die Schaltpedale oder den Wählhebel gewöhnt, das möchte ich nicht
autmoatisch walten lassen.
Achso, zumindest ist es bei meinem so, wenn du in D fährst kannst du trotzdem manuell eingreifen, zumindest bei Schaltpedalen glaube ich.