15.04.2010, 18:58
zum Anlass Problem:
hab ich so noch nicht gesehen
( haste den Luftfilter und die Kerzen schon getauscht ? das wäre auch meine erste idee gewesen... )
vielleicht is auch was mit der Zündung an sich... kenn mich da aber zu wenig damit aus
zum quietschen beim anfahren:
ich würd aufs 2 Massen Schwungrad tippen.
das auszutauschen is nicht gerade billig
also lieber mit dem Geräusch leben 
zum weißen qualm:
das wird Kondenswasser sein
vollkommen normal.
wenns aber mehr wird bzw. auch im warmen zustand auftritt solltest du mal nach der Kühlflüssigkeit schauen -> wenn die weniger wird stimmt da was nicht
( Zylinderkopfdichtung vielleicht )
*edit*
vielleicht hat das erste und das letzte problem auch was miteinander zu tun... ( riss in der Zylinderkopf Dichtung bzw. im Kopf und Wasser kommt in den brennraum -> vielleicht startet er deswegen so "schlecht" und qualmt dann so lange
)
wie sieht denn der kühlmittel stand aus ?
aber wie gesagt: ich kenn mich damit zu wenig aus als das ich da ne wirkliche diagnose machen könnte
hab ich so noch nicht gesehen

vielleicht is auch was mit der Zündung an sich... kenn mich da aber zu wenig damit aus

zum quietschen beim anfahren:
ich würd aufs 2 Massen Schwungrad tippen.
das auszutauschen is nicht gerade billig

zum weißen qualm:
das wird Kondenswasser sein

wenns aber mehr wird bzw. auch im warmen zustand auftritt solltest du mal nach der Kühlflüssigkeit schauen -> wenn die weniger wird stimmt da was nicht

*edit*
vielleicht hat das erste und das letzte problem auch was miteinander zu tun... ( riss in der Zylinderkopf Dichtung bzw. im Kopf und Wasser kommt in den brennraum -> vielleicht startet er deswegen so "schlecht" und qualmt dann so lange

wie sieht denn der kühlmittel stand aus ?
aber wie gesagt: ich kenn mich damit zu wenig aus als das ich da ne wirkliche diagnose machen könnte