15.04.2010, 18:58
zum Anlass Problem:
hab ich so noch nicht gesehen
( haste den Luftfilter und die Kerzen schon getauscht ? das wäre auch meine erste idee gewesen... )
vielleicht is auch was mit der Zündung an sich... kenn mich da aber zu wenig damit aus
zum quietschen beim anfahren:
ich würd aufs 2 Massen Schwungrad tippen.
das auszutauschen is nicht gerade billig
also lieber mit dem Geräusch leben 
zum weißen qualm:
das wird Kondenswasser sein
vollkommen normal.
wenns aber mehr wird bzw. auch im warmen zustand auftritt solltest du mal nach der Kühlflüssigkeit schauen -> wenn die weniger wird stimmt da was nicht
( Zylinderkopfdichtung vielleicht )
*edit*
vielleicht hat das erste und das letzte problem auch was miteinander zu tun... ( riss in der Zylinderkopf Dichtung bzw. im Kopf und Wasser kommt in den brennraum -> vielleicht startet er deswegen so "schlecht" und qualmt dann so lange
)
wie sieht denn der kühlmittel stand aus ?
aber wie gesagt: ich kenn mich damit zu wenig aus als das ich da ne wirkliche diagnose machen könnte
hab ich so noch nicht gesehen
( haste den Luftfilter und die Kerzen schon getauscht ? das wäre auch meine erste idee gewesen... )vielleicht is auch was mit der Zündung an sich... kenn mich da aber zu wenig damit aus
zum quietschen beim anfahren:
ich würd aufs 2 Massen Schwungrad tippen.
das auszutauschen is nicht gerade billig
zum weißen qualm:
das wird Kondenswasser sein
wenns aber mehr wird bzw. auch im warmen zustand auftritt solltest du mal nach der Kühlflüssigkeit schauen -> wenn die weniger wird stimmt da was nicht
*edit*
vielleicht hat das erste und das letzte problem auch was miteinander zu tun... ( riss in der Zylinderkopf Dichtung bzw. im Kopf und Wasser kommt in den brennraum -> vielleicht startet er deswegen so "schlecht" und qualmt dann so lange
)wie sieht denn der kühlmittel stand aus ?
aber wie gesagt: ich kenn mich damit zu wenig aus als das ich da ne wirkliche diagnose machen könnte

-Team

![[-]](https://www.mini2.info/images/bootbb/collapse.png)