18.04.2010, 01:46
So, wieder daheim...schön war´s- aber Worte wie "beeindruckend" "interessant" oder "unglaublich" beschreiben dieses Erlebnis nicht annährend. Wo soll ich anfangen? Dass es nicht selbstverständlich ist, wenn einer der beiden Chefs sich die Zeit nimmt und sein Unternehmen präsentiert? Dass dieser voller Begeisterung erklärt wie ein Hobby zur Berufung wurde weil man das was er damals kaufen konnte den eigenen Ansprüchen nicht genügte?
...aber der Reihe nach: Bei meinem Eintreffen (pünktlich aber trotzdem irgendwie zu spät
) lief im Besprechungsraum ein Onboardvideo einer Norschleifenrunde- Einfahrt Karusell, irgendetwas quietschte , der Kommentar "wenn das vom Fahrwerk kommt, ist das irgendwie nicht so dolll", sorgte postwendend für eine fachkundige Erklärung von Herrn Wohlfarth, und schon waren wir mittendrin im "Techniktalk"...nun gut, für mich persönlich war dieser technische Teil am interessantesten- wie so ein Fahrwerk aufgebaut ist, wie ein Dämpfer innendrin aussieht und wo die Schwierigkeiten und speziellen Anforderungen bei der Entwicklung der Fahrwerke liegen… "wir haben nichts zu verbergen", dieser Satz viel öfters und so wurden wirklich alle Fragen freundlich und bis ins Detail beantwortet
Dieser "7-Stempel-Fahrdynamikprüfstand"
sowas sieht man nicht alle Tage und auch wenn man als Laie nichtmal ansatzweise versteht was da alles möglich ist, kommt man aus dem Staunen nicht herraus, vor allem wenn man so sieht und hört was für Fahrzeuge da schon so draufstanden.
Dass wir bestens verpflegt und auch im "RaceRoom" ordentlich bespaßt wurden, rundete den Tag ab.
Ich hoffe wirklich, dass KW weiterhin mit soviel Herzblut bei der Sache ist und auch für die kommenden MINI-Modelle so ausgereifte Fahrwerke produziert, und dass solche Treffen in Zukunft wiederholt werden damit alle Interessierte einmal die Möglichkeit bekommen so genau hinter die Kulissen zu schauen wie wir heute...wie gesagt, es lohnt sich wirklich! Nochmal: Danke schön and das komplette Team von KW !!!
Na ja, ich hab ja schon so ein Fahrwerk
(sonst würd ich nach den vielen Infos von heu... ähm gestern sofort eins haben wollen...trotzdem bin ich auf der Heimfahrt über die Löwensteiner Berge
ganz "bewusst" gefahren und hab neue Bewegungen im MINI bemerkt und intensiv darüber gegrübelt ob man mit dem neuerworbenen Halbwissen nicht noch ein bisschen was optimieren könnte...wie durch Zufall hab ich nen passenden Inbusschlüssel im Kofferraum gefunden und erstmal die Zugestufe der VA-Dämpfer zwei Clicks weicher gestellt um das Gepolter der Runflats abzuschwächen, was dazu führte, dass ich jetzt erstmal die Einstellprotokolle rausgesucht habe und dann morgen, wenns wieder hell ist, erstmal anfange alles nachzumessen - mal sehn was dabei rauskommt...
...aber der Reihe nach: Bei meinem Eintreffen (pünktlich aber trotzdem irgendwie zu spät



Dass wir bestens verpflegt und auch im "RaceRoom" ordentlich bespaßt wurden, rundete den Tag ab.
Ich hoffe wirklich, dass KW weiterhin mit soviel Herzblut bei der Sache ist und auch für die kommenden MINI-Modelle so ausgereifte Fahrwerke produziert, und dass solche Treffen in Zukunft wiederholt werden damit alle Interessierte einmal die Möglichkeit bekommen so genau hinter die Kulissen zu schauen wie wir heute...wie gesagt, es lohnt sich wirklich! Nochmal: Danke schön and das komplette Team von KW !!!

Na ja, ich hab ja schon so ein Fahrwerk

