18.04.2010, 10:59
Folgendes Versicherungsproblem habe ich. Vielleicht kann mir der eine oder andere einen Tipp geben:
Ich habe meinen neuen MINI bei einer Versicherungsgesellschaft angemeldet.
Das unverbindliche Angebot lautete bei Vollkasko 530,- Euro/Jahr.
Auch mein unterschriebener Vertrag beinhaltete den Jahresbetrag von 530,- Euro.
Ich habe also meinen Wagen mit dieser Versicherungsbescheinigung bei der Zulassungsstelle angemeldet.
Jetzt habe ich den Versicherungsschein bekommen und plötzlich möchte die Versicherung 930,00 Euro pro Jahr haben!
Gegenüber meinem unterschriebenen Vertrag gibt es aber ansonsten keine Änderung.
Irgendwie fühle ich mich ziemlich über den Tisch gezogen.
Daher möchte ich jetzt die Versicherung wechseln.
Noch habe ich ein Widerrufsrecht und kann daher die Versicherung kündigen.
Bloss wie gehe ich am besten vor ohne für einige Tage meinen KFZ-Versicherungsschutz zu verlieren?
Erst eine neue Versicherungsgesellschaft suchen und einen neuen Vertrag abschließen oder lieber erst bei der jetzigen Versicherung kündigen?
Wie sieht es mit den vergangenen Tagen aus? Der Wagen fuhr jetzt einige Tage mit dem Versicherungsschutz. Muß ich den Betrag für die Tage zahlen?
Muß ich denn sonst noch etwas Besonderes beachten?
Danke für Eure Hilfe und Tipps.
Ich habe meinen neuen MINI bei einer Versicherungsgesellschaft angemeldet.
Das unverbindliche Angebot lautete bei Vollkasko 530,- Euro/Jahr.
Auch mein unterschriebener Vertrag beinhaltete den Jahresbetrag von 530,- Euro.
Ich habe also meinen Wagen mit dieser Versicherungsbescheinigung bei der Zulassungsstelle angemeldet.
Jetzt habe ich den Versicherungsschein bekommen und plötzlich möchte die Versicherung 930,00 Euro pro Jahr haben!
Gegenüber meinem unterschriebenen Vertrag gibt es aber ansonsten keine Änderung.
Irgendwie fühle ich mich ziemlich über den Tisch gezogen.
Daher möchte ich jetzt die Versicherung wechseln.
Noch habe ich ein Widerrufsrecht und kann daher die Versicherung kündigen.
Bloss wie gehe ich am besten vor ohne für einige Tage meinen KFZ-Versicherungsschutz zu verlieren?
Erst eine neue Versicherungsgesellschaft suchen und einen neuen Vertrag abschließen oder lieber erst bei der jetzigen Versicherung kündigen?
Wie sieht es mit den vergangenen Tagen aus? Der Wagen fuhr jetzt einige Tage mit dem Versicherungsschutz. Muß ich den Betrag für die Tage zahlen?
Muß ich denn sonst noch etwas Besonderes beachten?
Danke für Eure Hilfe und Tipps.