19.04.2010, 19:38
Habe heute endlich Zeit gefunden, mir die Sache mal eingehender anzusehen.
Lockere oder leckende Schläuche gibt's keine - auch der Schlauch vom Luftfilter her ist fest und zeigt keine Spuren wie an der Zylinderkopfabdeckung. Von unten her ist nach Sichtkontrolle auch alles trocken, der Ölstand hat sich seit der letzten Ausfahrt nicht verändert, Fahrzeugstatus wird als "ok" angezeigt im Bordcomputer. Für alles weitere müsste ich die Plastikabdeckung da rausbasteln... stellt sich nur die Frage, was die Werkstatt dazu sagt im Falle eines Falles - von daher fällt das erst mal flach.
Auch, wenns mir keine Ruhe lässt, werde ich das Ganze vorerst mal weiter beobachten (müssen) - scheint ja "normal" zu sein...
War eigentlich schon mal jemand wegen diesen Ölspuren in der Werkstatt und wenn ja, was haben die gesagt?
Lockere oder leckende Schläuche gibt's keine - auch der Schlauch vom Luftfilter her ist fest und zeigt keine Spuren wie an der Zylinderkopfabdeckung. Von unten her ist nach Sichtkontrolle auch alles trocken, der Ölstand hat sich seit der letzten Ausfahrt nicht verändert, Fahrzeugstatus wird als "ok" angezeigt im Bordcomputer. Für alles weitere müsste ich die Plastikabdeckung da rausbasteln... stellt sich nur die Frage, was die Werkstatt dazu sagt im Falle eines Falles - von daher fällt das erst mal flach.
Auch, wenns mir keine Ruhe lässt, werde ich das Ganze vorerst mal weiter beobachten (müssen) - scheint ja "normal" zu sein...
War eigentlich schon mal jemand wegen diesen Ölspuren in der Werkstatt und wenn ja, was haben die gesagt?