Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ölspuren Zylinderkopfabdeckung R56 JCW
#5

Habe heute endlich Zeit gefunden, mir die Sache mal eingehender anzusehen.

Lockere oder leckende Schläuche gibt's keine - auch der Schlauch vom Luftfilter her ist fest und zeigt keine Spuren wie an der Zylinderkopfabdeckung. Von unten her ist nach Sichtkontrolle auch alles trocken, der Ölstand hat sich seit der letzten Ausfahrt nicht verändert, Fahrzeugstatus wird als "ok" angezeigt im Bordcomputer. Für alles weitere müsste ich die Plastikabdeckung da rausbasteln... stellt sich nur die Frage, was die Werkstatt dazu sagt im Falle eines Falles - von daher fällt das erst mal flach.

Auch, wenns mir keine Ruhe lässt, werde ich das Ganze vorerst mal weiter beobachten (müssen) - scheint ja "normal" zu sein...

War eigentlich schon mal jemand wegen diesen Ölspuren in der Werkstatt und wenn ja, was haben die gesagt?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ölspuren Zylinderkopfabdeckung R56 JCW - von KF2 - 17.04.2010, 07:16
Ölspuren Zylinderkopfabdeckung R56 JCW - von Klein Wutschel - 17.04.2010, 13:51
Ölspuren Zylinderkopfabdeckung R56 JCW - von Ruebe - 17.04.2010, 14:52
Ölspuren Zylinderkopfabdeckung R56 JCW - von macerna - 17.04.2010, 19:53
Ölspuren Zylinderkopfabdeckung R56 JCW - von KF2 - 19.04.2010, 19:38
Ölspuren Zylinderkopfabdeckung R56 JCW - von macerna - 19.04.2010, 22:06
Ölspuren Zylinderkopfabdeckung R56 JCW - von KF2 - 20.04.2010, 07:58
Ölspuren Zylinderkopfabdeckung R56 JCW - von macerna - 20.04.2010, 12:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand