20.04.2010, 23:45
Misteeq schrieb:Das BMW City Vehicle wird wohl eher diie Größe eines Smart haben also Segment Kleinstwagen. Ich denke der Gedanke kommt eher von der Tatsache, daß BMW eine gemeinsame Basis für 1er und Mini haben will und deshalb wohl ein Chassie von min 4m benötigt wird.
Misteeq
Richtig, wobei der Hatch noch unter der 4m Marke liegen wird und R55 NF u. R60 NF eventuell knapp darüber.
Kopfhoerer schrieb:Darüber hinaus würde ein über 30cm längerer MINI die Konkurrenz im eigenen Hause zum Countryman bedeuten - das wird nicht passieren.
Ich denke da anders - der Hatch wächst ja nicht um 30 cm, aber er wächst um ihn dem E81-E88 NF anzupassen. Die gemeinsame Plattform für 1er und MINI ist ja nicht erst seit heute bekannt. Alles weitere gehört soweit ich weiß noch der Geheimhaltung, da es Herr Dr. Reithofer noch nicht zum Besten gegeben hat.

![[Bild: sigpic4551.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4551.gif)
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||